Der G 131 verbraucht einfach weniger.
Sorry, hatte ich doch glatt übersehen.
Sägespäne in mein Getriebe. [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/duh.gif]
Der G 131 verbraucht einfach weniger.
Sorry, hatte ich doch glatt übersehen.
Sägespäne in mein Getriebe. [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/duh.gif]
Der G 131 verbraucht einfach weniger. Also ist das Risiko auch geringerem @Big-J macht das also ganz richtig.
Mein G131 macht da schon Ausnahmen....
Hehehe, ich weiß woran es liegt.
Aber an deinen Minimalverbrauch komme ich nicht ran. Im Moment zeigt der BC nach ca. 200 km einen Durchschnitt von 6,2 l auf 100 km. Ganz normal im Alltag, aber sehr sparsam gefahren. So wenig hatte ich noch nie. Mal sehen, was das für meine Restreichweite bedeutet.
Heute morgen habe ich es unfreiwillig ausprobiert. Zwischen vollgetankt (schäumt gleich über) und Benzinpumpe fördert nicht mehr und die Götter der gesegneten Beschleunigung streiken liegen bei meinem ND exakt 45,0 l.
@Big-J, Glückwunsch, da hattest Du am 24.05 rechnerisch noch für maximal 2,56 km Sprit , wenn das Mal zuvor richtig vollgetankt wurde.
.
mein Glückwunsch zum neuen Spielzeug
Ersatzkanister brauchst nicht. Selbst wenn die Anzeige 0 km anzeigt kannst locker noch zwischen 80 - 100 km noch fahren
Würde ausführlich hier im Forum diskutiert
Beste Grüße Tom
Den Ersatzkanister kannst Du Dir in der Tat sparen, der nimmt eh nur unnütz Platz weg und stellt überflüssiges Gewicht dar!
Ich bin am Mittwoch erst gute 13 km mit 0 km Restreichweite gefahren, die Zapfsäule hatte dann bei 36 und noch was Litern abgeschaltet. Mit Müh und Not hab ich 38,82 Liter hineingepresst, dann war aber definitiv Sense.
Wie Tom schon schreibt, das wurde ausführlich diskutiert, die Japaner sind in diesem Belang ziemliche Angsthasen und berechnen die Restreichweite sehr großzügig.
Oder, wie heute empirisch herausgefunden: wenn die orange Zapfsaeule aufleuchtet, sind noch ziemlich genau 10 Liter im Tank. Je nach Spassfaktor zwischen 160 und 72 Kilometer.
wäre aber durchaus interessant konkret zu wissen wieviek KM da noch geht wenn "0" erreicht.