Tank inhalt - Reichweite

• Ich bin mit meiner aktuellen Füllung sehr gut unterwegs.
    Hab jetzt ca. 705km drauf und noch ein Strichlein bis zur Null...
    Hab ich schon länger nicht mehr geschafft ^^

So diszipliniert wäre ich auch gern ;)

Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

• Manche Leute haben halt damit Spaß.......ich nehme mich da nicht aus, manchmal macht auch mir es Spaß, so Miniverbräuche zu verwirklichen.

• Ich nicht, denn dann brauch ich kein Spassauto fahren, wenn ich mir den Spass selber verwehre!

sorry. Aber das ist bullshit.
    Ein (besonders aber unser!) Spaßauto hat doch gerade den schönen Vorteil, dass er auch anders geht. Man muss nicht zwingend Sprit verbrennen, kurven schneiden, dem Hintermann beweisen, wie toll man ist...

Absolut nichts spricht dagegen im Alltag oder auch bei schönen Wetter einfach mal dahin zu cruisen.

• was bitte hat Spass beim fahren haben mit stupidem heizen zu tun?

Manche Leute sind auch mal mit Weibchen unterwegs und erfreuen sich anderer Dinge als stupide Heizerei

So diszipliniert wäre ich auch gern

und viele mehr...

Ist es nicht schön, dass wir alle unterschiedliche Vorstellungen haben und diese auch noch mit dem gleichen Modell verwirklichen können. :P
    Also bei Feierabend in den ND hüpfen und je nach Gusto Spaß haben. 8)

• Sehe ich auch so :thumbup:

Und wie gesagt, beim MX habe ich wenigstens die Möglichkeit den Verbrauch je nach Fahrweise zu gestalten und nicht wie bei meinem alten Mustang, der sich immer zwischen 20-25l gönnt und das im absoluten Cruising-Modus :S
    Da möchte ich eine entsprechende, sportliche Fahrweise wie beim MX möglich, gar nicht erst ausprobieren wollen, höchstens mit nem Tankwagen hinten dran :whistling:

Mein maximaler Verbrauch lag bisher bei ca. 7,25 l, wo ich zu Zymexx und Taxidriver in den Ruhrpott gefahren bin!
    Komplett Autobahn und auf der Hinfahrt mit ca. 130km/h und Tempomaten und Rückfahrt dann mit vielen Vollgasanteilen, sprich über 220km/h!
    Finde, das ist wirklich sehr sparsam, gerade oder auch für die teilweise Vollastfahrten :thumbup:

Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx