Pfalz/Vogesen 2017 (14.-17.04.2017)

• @BIG
    @MX-5 Sunracer
    @Big-J
    @Sebastian S.
    @Stefan
    @Mx5gtr
    @Backup
    @Nussi
    @b1gt4nk
    @AC427H

Guten Morgen,

ich habe gestern mit Jürgen gesprochen. Wir werden die Fahrzeuge generell auf zwei Gruppen aufteilen. Mit 5-6 Fahrzeugen pro Gruppe ist das einfach deutlich entspannter zu fahren, als mit 10 oder 11. Auch in Restaurants oder Cafés bekommt man mit 10 Leuten eher einen Platz, als mit 20. Die Aufteilung könnt ihr jetzt erst mal selber vornehmen. Falls die Aufteilung zu einseitig wird, müssen wir noch mal drüber sprechen.

Viele Grüße

Wolfram

• Lumpensammler Gruppe 1 ist gesetzt :D (muss auf Wolli aufpassen, falls er im Schnee stecken bleibt)

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

• In Gruppe 1 wird sehr zügig gefahren, wenn es für alle passt.

Wolfram

@BIG

Dieses Mal wird keine nasse, mit Waldboden bedeckte Straße deine eher gemächliche Fahrweise kaschieren :P

Zitat von Gerhard auf der Vogesen Vor-Tour: "Da geht doch noch was ..."

Jepp, da geht noch was :D

• Ich würde mich dann eher Gruppe 1 anschließen um ein wenig die Sau raus zu lassen :D

Mazda MX 5 ND SL 2.0 G160 rubinrot :evil:
    Änderungen: FOX Anlage ab KAT li+re Auspuff, ATH Body Kit matt schwarz, Spurverbreiterung v 30mm/h 40mm, schwarze Seitenblinker, Zymexx Frontmeshgrill S, Drive Emotion Heckspoiler in matt, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, LED Birnen verbaut

geplant: big brake kit Zymexx, Sauger Tuning, Zymexx Lenkrad, CUP Folierung

• Auf der Übersicht (deckt 336 km ab) sieht man die ganzen Kurven nicht mal :) Aber die meisten Kurven habe ich wohl gefunden, viel mehr geht in den Vogesen nicht :) Auch die Höhenmeter, die wir beim rauf und runter fahren erklimmen, bzw. abfahren, sind nicht schlecht. Es sind insgesamt 19 km (!) an Höhenunterschieden. Anders gesagt, fahren wir im Schnitt pro km ca. 56 Meter nach oben oder unten. Erfahrungsgemäß liegt der Verbrauch bei sehr zügiger Fahrweise zwischen 10-13 Litern / 100 km. Der Grip in den Vogesen ist gigantisch, da wird auch ein bisschen Gummi liegen bleiben .. und es stellt sich eine Gesichtslähmung in Stellung "Grinsen" ein :) Nach der Tour ist man Fix und Foxy, will aber gleich wieder los. Ich war ja schon oft da, habe mir meistens noch eine Zugabe gegönnt, bis es dunkel wurde. Die Vogesen machen süchtig!

Wolfram

3 Mal editiert, zuletzt von Wolli_Cologne ()