Pfalz/Vogesen 2017 (14.-17.04.2017)

• Wie gesagt. Ich würde einen besetzen wenn einer frei ist. Weiß aber nicht ob noch jemand vor mir war der sich gemeldet hat. ;)

Mazda MX 5 ND SL 2.0 G160 rubinrot :evil:
    Änderungen: FOX Anlage ab KAT li+re Auspuff, ATH Body Kit matt schwarz, Spurverbreiterung v 30mm/h 40mm, schwarze Seitenblinker, Zymexx Frontmeshgrill S, Drive Emotion Heckspoiler in matt, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, LED Birnen verbaut

geplant: big brake kit Zymexx, Sauger Tuning, Zymexx Lenkrad, CUP Folierung

• Melde dich doch einfach an, es ist noch ein Platz frei ;) Im Kalender kannst du das Event finden und dich dort auch anmelden :)

• Also die Erkundungsfahrt ist ein Test, möglichst kurz vor dem eigentlichen Event.

Da haben wir uns etwas mißverstanden. Ich meinte nicht die Erkund.tour 1-2 Wochen vor der eigentlichen Pfalz-Vogesen-Tour 2017, sondern die "Eifel-Entdecker-Tour" . Da würde ich mich gerne mal dranhängen. :whistling:

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Ich habe folgende Info vom Hotel bekommen.

---------- schnipp ----------

Guten tag Herr xx,

Es wurde uns freuen ihre gäste in unserem haus zu grussen, Wir können ihnen unsere halb pension anbieten zum preis von 72€uros pro personne und pro tag in diese halb pension ist einbegriffen:
    -Das zimmer, mit dusche und WC, TV und freies internet
    -Das frustucksbuffet
    -Das habend essen , ein 4 gänges menu mit eine vorpeise, ein hauptgericht fisch oder fleich mit beilage, ein käse und ein nachtisch.
    Wenn Sie nur das zimmer mit frustuck möschten ist es auch möglich, wir haben mehrere kategorie von zimmer,
    -Der erste preis ist zu 68€uros, das ist ein zimmer mit dusche und WC, TYV nach Norde gelegt, das heist mit einem ausblig gegen den walt.
    -Das zweite zimmer ist auch mit dusche und WC, TV, nach süde gelegt, mit einem ausblig auf das Münster thal, zum preis von 75€uros
    -Das lezte zimmer ist etwas grosser als die zwei anderen, auch mit dusche oder bad, WC, TV, nach süd gelegt, zum preis von 115€uros .
    Das frustucksbuffet kostet 11€uros pro personne.

wir stehen zu Ihrer Verfügung
    Mit freundlichen grussen aus dem Elsass.

Marlyse & Carine

---------- schnipp ----------

Kurz mal telefoniert. Wer mag, kann bei booking.com stornieren und direkt im Hotel zu o.g. Konditionen buchen. Wir werden es nicht machen und das Essen vor Ort dazu buchen.

Wolfram

• Teilnehmer

Personen

Hotel (Pfalz)

Gebucht

@Wolli_Cologne

2

Hotel Fronmühle

x

@BIG

2

Hotel Fronmühle

x

@Big-J

1

Hotel Fronmühle

x

Teilnehmer

Personen

Hotel (Vogesen)

Gebucht

@Wolli_Cologne

2

Hotel Perle Des Vosges

x

@BIG

2

Hotel Deybach

x

@MX-5 Sunracer

2

Hotel Perle Des Vosges

x

@Big-J

1

Hotel Perle Des Vosges

x

@Sebastian S.

2

Hotel Perle Des Vosges

x

@Stefan

1

Hotel Perle Des Vosges

x

@Mx5gtr

2

Hotel Perle Des Vosges

x

@Backup

2

Hotel Perle Des Vosges

x

@Nussi

1

Hotel Perle Des Vosges

x

• Lumpensammler gesucht!

Ich möchte recht früh einen "Lumpensammler" mit in die Planung einbeziehen, wir sprechen uns dann per Konversation ab. Auf der Tour werde ich ihn mit einem Funkgerät ausstatten. Sinnvollerweise würde ich mir ein Pärchen vorstellen, damit die Beifahrerin den Funk-Part übernehmen kann und sich der Fahrer auf das Fahren konzentrieren kann.

Aufgaben des Lumpensammlers:

• Er hält die Meute hinten zusammen und führt verirrte "Schäfchen" wieder zusammen.
    • Er hat die Route auf seinem Navi, damit er die Truppe ggf. wieder zusammenführen kann.
    • Nach einer Abbiegung gibt sie per Funk "Alle durch" durch.
    • Bei Problemen (techn. Problem eines Teilnehmers etc.) gibt sie das per Funk durch.
    • Falls das Tempo hinten zu hoch oder die Abstände zu groß werden, kurz per Funk durchgeben.
    • Falls ein Fahrzeug "vergisst", an einer Abbiegung auf ein nachfolgendes Fahrzeug zu warten und die Truppe komplett auseinander gerissen wird, nehme ich Kontakt per Handy auf und wir vereinbaren einen Treffpunkt.

Hört sich jetzt viel an, in der Praxis ist das aber total easy. Wenn alles nach Plan läuft, beschränkt sich das auf die Durchsage "Alle durch". Bei der letzten Vogesen-Tour wurde die Truppe auseinander gerissen und es dauerte eine Weile, bis wir wieder zusammengefunden haben. Daraus habe ich gelernt, daher diese Regelung. Grundsätzlich sollte es nicht passieren, dass die Truppe auseinander gerissen wird, wenn sich jeder daran hält, dem nachfolgenden Fahrzeug an einer Abbiegung den rechten Weg zu zeigen.

Also, wer möchte das von euch machen? Wir können gerne auch mal zwischendurch tauschen und ich übernehme den Lumpensammler-Part. Ist echt spannend, mal eine Truppe anzuführen :)

Wolfram

• Ich möchte bitte, dass Gerhard das diesmal nicht machen muss, da er die letzten Touren an denen wir beide Teilgenommen haben er immer die Arbeit hatte (Führung oder Schlusslicht).
    Ich würde mich dazu bereit erklären das zu machen, wenn denn gar keiner möchte. Der Einwand mit dem Beifahrer ist durchaus berechtigt, ich könnte das ggf. mittels Anschaffung eines Headsets für meine neuen Funker kompensieren.

Mit der Hotelbuchung in der Pfalz muss ich jetzt mal noch organisieren. Darf ich fragen wieso du nicht auf das günstigere Angebot seitens des Hotels umsteigst?

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Hallo Sebastian,

mit einem Headset geht natürlich genauso gut. Danke, dass du dich zur Verfügung stellst, falls nicht jemand anderes das machen möchte :)

Das Headset nehmen wir nach der Tour, dann hast du keine Ausgaben dafür. Wir brauchen sowieso eins.

Der Preisunterschied ist bei unserem Zimmer jetzt nicht so gewaltig, dass sich ein umbuchen lohnt. Wir lassen das so.

Ich habe heute noch ein paar nette Sträßchen gefunden und gleich in die Route eingebaut :)

Wolfram