Pfalz/Vogesen 2017 (14.-17.04.2017)

• Das ist einer der Nachteile wenn man im Schichtdienst arbeitet :( Kann man nichts machen :( Ich schaue dann vorbei wenn ich weiß ob ich Urlaub bekomme :) wenn es halt nicht klappt dann vielleicht das nächste mal. Mit Elmar bin ich der zweite der sich im nächsten Jahr für das MX 5 Treffen im Süden (09.09.2017) schon angemeldet hat, da weiß ich das ich Urlaub bekomme.

• Hallo zusammen,

ich bin einer der MX-5 Freunde Südwest, Elmar hat dort geschrieben, das Ihr zusammen eine schöne Tour plant. Auch wenn ich keinen ND habe, bin ich doch gerne dabei und habe mich auch schon in der Perle angemeldet.

Dauert aber noch ewig :(

Schöne Grüße

• Herzlich willkommen :)

Dann sind wir ausgebucht. 10 Autos, 17 Teilnehmer.

Ja, das dauert leider noch sehr lange :( Aber ich präsentiere euch nachher ein paar Kartenausschnitte der Tour.

Wolfram

• Falls wir einen 2. Scout finden, machen wir ggf. noch eine 2. Gruppe, wo sich dann wieder 10 Fahrzeuge anmelden können. Also, wer noch teilnehmen will, kommt erst mal in die Warteschlange. Bitte schreibt in diesen Thread, wenn ihr definitiv teilnehmen wollt. Ich kümmere mich dann um den 2. Scout.

@MX-5 Sunracer

Hat jemand aus eurer Truppe Interesse, die 2. Gruppe anzuführen, falls sich noch Teilnehmer melden?

Wolfram

• Teilnehmer

Personen

Hotel (Pfalz)

Gebucht

@Wolli_Cologne

2

Hotel Fronmühle

x

@BIG

2

Hotel Fronmühle

x

@Big-J

1

Hotel Fronmühle

x

@Ronotto

2

@Sebastian S.

2

Teilnehmer

Personen

Hotel (Vogesen)

Gebucht

@Wolli_Cologne

2

Hotel Perle Des Vosges

x

@BIG

2

Hotel Deybach

x

@MX-5 Sunracer

2

Hotel Perle Des Vosges

x

@Big-J

1

Hotel Perle Des Vosges

x

@Ronotto

2

@Sebastian S.

2

Hotel Perle Des Vosges

x

@Stefan

1

Hotel Perle Des Vosges

x

@Mx5gtr

2

Hotel Perle Des Vosges

x

@Backup

2

Hotel Perle Des Vosges

x

@Nussi

1

Hotel Perle Des Vosges

x

@Ronotto und @Sebastian S.

Wie sieht es bei euch mit der Hotelbuchung aus? Bei Sebastian ist nur das Hotel in der Pfalz offen, bei Ralf noch beide. Ich würde nicht zu lange warten ;)

Gruß, Wolfram

• Wie am Sonntag besprochen, hat sich bis jetzt keiner gemeldet, bzw. hat mein "Wunschkandidat" abgesagt. :|

Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer

+++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++

+++ www.sunracer.de +++

• Kein Problem. Vielleicht ergibt sich ja noch was :) Das wird ja sowieso erst aktuell, wenn noch weitere Teilnehmer definitiv zusagen. Ich kann mir auch gut vorstellen, das Gerhard, Ralf, Sebastian oder vielleicht du (?) zur Not eine Truppe anführen würden. Die Route wird bis zum Erbrechen genau ausgearbeitet und wird perfekt laufen. 1-2 Wochen vor dem Event fahre ich für ein Wochenende in die Vogesen, teste die Strecke und eruiere schöne Pausenstellen. Die Zeit und das Geld sind es mir wert, wenn die Tour dann ohne Überraschungen läuft.

Hier mal ein paar Ausschnitte (Grobplanung) der Route (etwa 290 km). Ich wollte erst die diesjährige Strecke nehmen, habe aber doch was neues geplant, damit die Teilnehmer, die das letzte Mal dabei waren, etwas neues zu sehen bekommen. Ein paar Abschnitte sind natürlich gleich, weil man sie einfach fahren muss.

Kleine Wege quer durch

1_Kleine_Wege_quer_durch.jpeg

Route des Cretes Richtung Grand Ballon

2_Route_des_Cretes_Grand_Ballon.jpeg

Ein paar Kurven

3_Kurven_Kurven_Kurven.jpeg

Hoch hinaus

4_Hoch_hinaus.jpeg

An einem See entlang

5_Am_See_entlang.jpeg

Noch ein paar Kurven

6_Noch_ein_paar_Kurven.jpeg

Le Hohneck (Gruppenfoto in luftiger Höhe)

7_Le_Hohneck_Gruppenfoto.jpeg

Finale, noch mal schön durchstarten

8_Finale.jpeg

Auf das hier freue ich mich besonders

9_Highlight.jpg

Wolfram

3 Mal editiert, zuletzt von Wolli_Cologne ()

• Hast dir echt wieder ne Monsterarbeit gemacht :thumbup:

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Danke, aber das ist nur die Grobfassung. Ich habe noch viel Zeit, die Route zu optimieren. Schon klar ist, dass viel Gummi liegen bleibt :P Das wird Mega :)

• Hallo Zusammen,

ich muss unsere Teilnahme an der Ostertour leider schweren Herzens absagen. Meine Holde will unbedingt an Ostern zu Ihrer Familie!

Schade, aber wenn Frauen sich was in den Kopf.... Ach lassen wir das!