Das sind durchaus wichtige Infos, die ich so noch nicht kenne.
Ich will die Ultraleggera auch auf keinen Fall schlecht reden - wie gesagt sie gefällt mir rein optisch sogar besser.
Wenn sie also tatsächlich um 7KG wiegt, wäre das total super.
Preis/Leistung wäre in dem Fall sogar überragend im Vergleich.
Das macht ja fast 500€ Unterschied Pro Satz zwischen den beiden in 17".
Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?
-
-
Alleggerita vs. Ultraleggera ist eher eine Designentscheidung, denn wirklich signifikanter Mehrwert.
Absolute Festigkeit wird nur im Extremfall (Rennsport) relevant. Ein Felgenbruch durch Curbräubern auf der Rennstrecke ist halt eher unsexy.
Die Ultraleggera ist besser als 95% aller bezahl. und verfügbaren Felgen für den MX5. -
215/50 R16 würde in jedem Fall eine Tachoangleichung notwendig machen. Das dürfte finanziell nicht attraktiv sein. Die Amerikaner haben es da leichter.
215/45 R16 ginge direkt, 225/45 R16 auch, soweit im Gutachten der Felge aufgeführt. Ich selbst bin bisher aber nur 205/50 R16 gefahren. Die tatsächliche Reifenbreite kann zwischen verschiedenen Modellen sehr deutlich abweichen. Insgesamt ist die Reifenauswahl in all diesen Dimensionen nicht besonders groß. Aber es gibt in diesen Dimensionen einige großartige Reifen.vielen Dank Harkpabst, gibt es schon Fotos von Deinem Auto mit den Felgen und dem STX Fahrwerk?
-
... gibt es schon Fotos von Deinem Auto mit den Felgen und dem STX Fahrwerk?
Auf meinem Rechner schon. Hier noch nicht. Bisher war mir da noch nichts schön genug und ich möchte auch noch 2 bis 3 Millimeterchen höher, komme aber nicht dazu.
-
Für die mutigen: ein gold gepulverter Satz Breyton RACE GTSR passend für den MX5
whhooohooo
Ich hatte mich ja schon an den OZ Italia 150 festgebissen aber die Breytons sind ja mal auch rüschtüsch schick.
Aber für die goldischen bin ich nicht mutig genug schwarz ist eine coole Kombi zum roten Lack -
Optisch auch nahe an der BBS des RF und sogar 0,3-0,5kg leichter (aber nicht stabiler)
Breyton_GTS-R_MINI_black.jpgwie man unschwer erkennen kann, bin ich ein Fan dieser Felge. Sie wird nach gut 8 Monaten des Wartens demnächst meine OZ Ultraleggera ersetzen.
Schwarz auf Rot... hatten wir hier ja erst.
MX5-1.jpg -
8 Monate Lieferzeit?
oder andere Hindernisse? -
Ich bekomme die RACE-GTSR in 7x18 für den 124Spider in Hyper-Silver. Das ist die einzige Farb-Größe Kombination, die restlos ausverkauft war.
Seit dieser Woche ist sie wieder verfügbar.Auf dem MX5 würde ich jedoch eher zu einer der vielen 17" Farbvarianten greifen.
@daco fährt sie seit längeren in 18" und bei Ihm waren sie als Komplettrad ruckzuck da.
(btw. wo bleiben die Bilder? ) -
17" ist auf jeden Fall auch meine Wahl für den MX Wahl!!
Wünsch dann viele Spaß bei der Montage und der Fahrt.
Rutsch bloß nicht mit dem Drehmo ab -
So, dann will ich mal @GarchingS54 befriedigen
7x18" Breyton GTS-R MINI in black mit red undercut
mit 215/35 R18