Danke sehen gut aus
Bitte, ja finde ich auch. Die schraube ich mir an mein MX wenn ich wieder Pessos für Felgen/Reifen habe
Danke sehen gut aus
Bitte, ja finde ich auch. Die schraube ich mir an mein MX wenn ich wieder Pessos für Felgen/Reifen habe
Das sind meine
Advance XXR-527
Mit Yokohama AD 08 R in 215/45/17
L.G Ricardo
Dein Wagen ist doch auch tiefergelegt, mir wurde gesagt das dann die neuen Felgen, auch welche mit ABE, eingetragen werden werden müssen.
Aber schön wenn du dir das Geld sparen konntest.
wahrscheinlich hat er ihnen "verschwiegen" das der Wagen tiefer gelegt ist
Hab gerade nochmal in das Gutachten gekuckt. Da steht in den allgemeinen Hinweisen drin, das Reifengrößen die nicht im Fahrzeugschein stehen eingetragen werden müssen. Die 205/47R17 stehen beim G131 eindeutig nicht drin.
Und laut der Auflage S01 muss eine Anbauabnahme erfolgen.
Wo die Prüfer daraus gelesen haben das sie nichts machen müssen ist mir unverständlich.
Das sind meine
Advance XXR-527
Mit Yokohama AD 08 R in 215/45/17
L.G Ricardo
Wunderschön, die Reifen will ich auch Oder die neue Sportvariante. Miltenberg?
Ja wohne bei Miltenberg in Amorbach im bayerischem Odenwald
Hmm.. warum ist das eigentlich so schwierig, zuverlässige Gewichtsangaben für Felgen zu finden? OZ kommuniziert die nicht auf der Website und bei den Felgenhändlern finden sich häufig unterschiedliche Angaben (je nachdem bei welchem Händler man schaut).
Wurscht ... die Anniversary von OZ gefallen mir zwar ("auf dem Papier") sehr gut, aber mit 9,6 kg (angeblich) sind die mir in der Preisklasse zu schwer.
Serienfelgen von Mazda kosten in 17 Zoll auch nicht viel weniger als edlere "Tuning"-Felgen, also sind die Dinger auch raus.
Bleibt die Wahl zwischen den Sparco "Assetto Gara" (~650 € pro Satz) und den OZ "Leggenda" für rund 950€. Design-mäßig tendiere ich gerade schwer zu den teureren OZ, alleine schon deshalb, weil die sich deutlich von meinen 17-Zoll Serienfelgen unterscheiden.
Gewichtsmäßig sind die angeblich erstaunlich nah beieinander ... 8,4 kg für die Sparcos, 8,2 kg für die OZs (laut Felgenoutlet.de).
Damit ich einen Anhalts-/Vergleichs-Punkt habe: Ich meine gelesen zu haben, dass die 17er Serienfelgen so um die 8,5 kg wiegen? Oder irre ich mich da?
Zweite Frage: Sind die dunklen Serien-17er von Mazda winterfest/-geeignet?
E.
Hm... die Yokohama Wheels sind ja lecker... aber da ist man ja locker 2000 Steine los nur für die Felgen
@1Elvis
Kuck mal hier Felgengewichte
Bei den Felgengewichten bitte auch darauf achten, wie die Räder hergestellt wurden und nicht nur auf den Preis und das Gewicht.
Die Sparco ist eine "normale" Gußfelge. Die OZ werden zusätzlich noch im Flowforming Verfahren bearbeitet. Ein zusätzlicher Schritt welcher die Räder teurer macht. Die Felge wird dadurch auch nicht unbedingt leichter, dafür aber stabiler.
Es macht daher wenig Sinn, Räder nur nach dem Gewicht zu beurteilen.
btw.
gibt es von den Yoko Advan Felgen nicht auch genügend "Nachbauten" von XXR, JapanRacing und wie sie alle heißen?
Falls nur die Optik gewünscht wird, wäre das eine günstigere und leichter durch zu setzende Variante.