Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?

• Da bei mir Ende des Jahres in jedem Fall winterräder fällig sein werden, könnte ich ein paar Anregungen gebrauchen.

Momentan überlege ich, ob ich meine aktuellen sommerfelgen (17er, Serienräder) für die wintergummis nehmen werde und neue Felgen für den Sommer holen soll. Sparco hat da ein Modell, das nicht allzu teuer ist und auch noch gut ausschaut.

Oder eher einen wintersatz mit etwas billigeren Felgen nehmen und die Sommerräder lassen wie sie sind?

Ach so: Ich will auf jeden Fall 17er haben - auch für die Winterschlappen.

• Da bei mir Ende des Jahres in jedem Fall winterräder fällig sein werden, könnte ich ein paar Anregungen gebrauchen.

Da sollten auf den bisherigen 28 Seiten aber genug Anregungen stehen :D

Gefallen dir die originalen Felgen, dann behalt sie wie sie sind und kauf dir ein paar Billige für den Winter.

Möchtest du lieber andere Felgen haben, kauf dir welche und pack Winterreifen auf Originalen.

So einfach ist das. Dein Geschmack entscheidet.

• @1Elvis, hab ich auch so gemacht. Die Originalfelgen für den Winter und für den Sommer habe ich vor knapp 1 Std. welche bestellt.
    Ich bleibe auch bei den 17 Zoll.

Habe mir die Brock RC 18 in Titan bestellt. Sobald sie drauf sind, stelle ich mal ein Foto hier rein.

• Momentan schwanke ich ein bissl.

Entweder die Sparcos (Assetto Gara):

[Blockierte Grafik: https://static.felgenshop.de/sparco-assetto-gara-felge-bronze-winterfelge-alufelge-2-2000x2000.jpg]

Die wiegen aber angeblich rund 1 - 1,5 kg mehr als die Serienfelgen - pro Rad..

Oder ein völlig anderes Design...

[Blockierte Grafik: http://www.oz-felgen24.de/images/product_images/popup_images/OZ-45Anniversary-Felge-GlossBlack-DL.png]

OZ Anniversary 45

Aber die Dinger sind auch nicht gerade leicht ... und noch mal deutlich teurer...

?(

E.

• die Alfa-ähnlichen sind definitiv mal was anderes, finde ich grundsätzlich gut, muss man aber am Auto gesehen haben. Sparcos sind auch chic.

Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

• Dritter Kandidat (und mit angeblich knapp unter 8kg schön leicht):

OZ Leggenda
    [Blockierte Grafik: https://www.wheelmachine2000.de/supplier/oz/img/wheels/ozleggenda5mswxw.jpg]

Die beiden OZ kosten pro Satz um die 950... bei den Sparcos käme ich 300 € günstiger weg - und mit denen würde ich mir auch die ummontiererei schenken..Sehen ja eh fast wie die serien-Felgen aus.

Kann mich gerade so gar nicht entscheiden.. ;(

E.

• Bei mir kommen diese dran:
    wheel_rgd_mb.png

Bin gespannt, wie sie deinem Baby stehen ;)

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• IMG_2504-1.JPG

Frau Mazda hat neue Schuhe :thumbsup::thumbsup:

Borbet RS in Bronze 7X17 ET35
    mit 205/45R17

Brav wie ich bin, direkt zu TÜV bzw. Dekra.
    Und dann der Knaller:
    Die Prüfer haben das Gutachten( ABE) genau gelesen (alle drei) und sind zu dem Entschluss gekommen:
    Die brauchen Sie nicht Eintragen lassen. Dafür reicht das Gutachten!!

Einmal editiert, zuletzt von Tomy1409 ()

• Stehen der Dame aber gut @Tomy1409 :thumbsup:

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------