Meine Ultraleggera in 7x16 ET37, matt graphite silber warten nun nur noch auf die Montage der Reifen
IMG_3444.jpg
Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?
-
-
....hmmm., mal blöde Frage. Muss und wird jede Veränderung, wie Fahrwerksfedern, Spurplatten usw. Immer im Fahrzeugschein eingedruckt?
Ich habe ja Original Räder drauf, aber HR Federn, Fox Anlage und Spurplatten. Einen Satz Dokumente dazu, aber im FS steht nichts davon.Ich hatte die Situation, dass Fahrwerk, Bremse und Felgen nicht eingetragen waren und dann kam es zu einer Polizeikontrolle. Dass jungfräulicher Fahrzeugschein und tiefergelegtes Auto nicht zusammenpassen, war dem Polizisten sehr schnell klar. Unterlagen mit TÜV-Abnahme waren teils ein halbes Jahr alt.
Habe dann (Ehrlichkeit währt am längsten, Freundlichkeit auch) die Wahrheit gesagt, nämlich, dass durchgehend ein neuer Umbau anstand und ich abschließend nur noch auf die Winterräder warte und dann asap zur Zulassungsstelle will. Hat er mir geglaubt. Zumal die Termine bei uns auf Wochen/Monate vergeben waren. Hab die Schuld auch auf die Zulassungsstelle geschoben. Davon wusste er natürlich. Nichtsdestotrotz muss man Änderungen/Abnahmen unverzüglich - so ist der Gesetzeslaut - eintragen lassen. -
Wo steht denn genau, dass man alle Änderungen bzw. deren Abnahme unverzüglich eintragen lassen müsste?
Die StVZO § 19 Absatz 4 Satz 1 listet auf, in welchen Fällen man Dokumente mitzuführen hat (wobei das Verb „mitzuführen“ genialerweise erst in Satz 2 auftaucht). Der wiederum verweist auf FZV § 13, der gerade zwischen solchen Änderungen unterscheidet, die unverzüglich mitzuteilen sind und solchen, die bei der „nächsten Befassung mit der Zulasssungsbescheinigung“ mitzuteilen sind.
Ich habe hier zwar auch irgendwo gelesen, dass sich 2017 etwas geändert haben soll, aber zumindest aus dem aktuellen Stand auf www.gesetze-im-internet.de kann ich das nicht ableiten. Kennst du mehr Details?
-
Das war eine Info von SPS. Es hat sich nicht 2017 geändert, sondern man würde es nur stringenter nachverfolgen. Ich muss zumindest zum Amt nachtragen lassen
-
Für das Frühjahr liegen schon mal OZ Ultraleggera 7x18 ET 42 in Bronze bereit.
Bin schon gespannt wie die auf meinem ND in Arachneweiss aussehen.
Hab sie mal davor gestellt.
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rawwcowg/dscf3786.jpg]
Na, ja bei den Lampen in der Garage etwas schwer abzulichten. Sieht aber in original schon sehr gut aus.Jetzt nur noch den richtigen Reifen in der Dimension 215/35 R18 finden.
Bin noch nicht festgelegt ob Conti, Dunlop, Hankook, Yokohama oder Toyo. Hab ja noch etwas Zeit.
Distanzscheiben oder nicht sehen wir dann bei der Montage.
@Blacklizzard: wann montierst Du denn die Felgen? Ist doch schon Frühjahr:-) die Felegen sind auch mein Favorit und ich bin sehr auf Deinen Bericht und Bilder gespannt! Besten Dank!!
-
Hallo,
Als Reifen wird höchstwahrscheinlich der Toyo Proxes R1R in 205/50 R16 drauf kommen.
Meine Ultraleggera in 7x16 ET37, matt graphite silber warten nun nur noch auf die Montage der Reifen
bleibt es bei dir bei dieser Rad-/Reifen-Kombi?
Mich würde mal interessieren wie sich die breiten Toyos optisch auf den Ultraleggeras machen und ob es bei der Eintragung irgendwelche Probleme gab. So eine Kombi könnte ich mir auch auf meinem ND gut vorstellen - wenn er denn mal kommt.
Grüße
Matthias -
Warum soll es da Probleme geben? Es gibt auch 7x17" ET35, die lt. Gutachten auch mit 205/45R17 ohne Änderung am Fahrzeug gefahren werden dürfen.
-
@Blacklizzard: wann montierst Du denn die Felgen? Ist doch schon Frühjahr:-) die Felegen sind auch mein Favorit und ich bin sehr auf Deinen Bericht und Bilder gespannt! Besten Dank!!
@thehoneyman11 : Momentan bin ich noch auf der Suche nach geeigneten Reifen.
Die Räder werden dann wohl um Ostern auf den Asphalt kommen. -
Hallo,
bleibt es bei dir bei dieser Rad-/Reifen-Kombi?
Mich würde mal interessieren wie sich die breiten Toyos optisch auf den Ultraleggeras machen und ob es bei der Eintragung irgendwelche Probleme gab. So eine Kombi könnte ich mir auch auf meinem ND gut vorstellen - wenn er denn mal kommt.Grüße
MatthiasJepp, die Felgen habe ich ja schon und nächste Woche werde ich die Reifen dazu holen.
Ich werd mal Fotos machen, wenn sie aufgezogen sind.
In der Kombination mit anderen Felgen in 16 Zoll wird der Reifen aber schon von einigen hier im Forum gefahren. Bilder gibts dazu auch.
Gruß,
Olli -
@black pearl
Wenn du die Dotz Mugello meinst....
Absolut Top, ist eine der geilsten Felgen für den ND.
Ich find die original Felge vom SL immer noch klasse! Aber die Dotz Mugello wäre auch mein absoluter Favorit!