Das der G160 einen cm höher ist als der G131 liegt an der Rad-Reifen-Kombination, wobei der Reifen den größten Anteil daran hat.
Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?
-
-
@RollerRalf
Was kostet der Spaß?340,- Euro
-
Ich habe gestern die Japan Racing in Flat Black JR 11 9x17 ET 35 und 215/40/17 Hankook V 12 Evo 2 bei Jan/SPS bestellt.
Montage ist am 15.03 17Gruß Leon
-
Das ist ja fast noch eine Monat hin! Oh, schreckliches Schicksal.
Ein Glück, dass ich gar keine Alternative habe, als die paar Kröten für Winterreifen auszugeben.
-
Ich hab da mal ´ne Frage.....
Da ich die Reifengröße 245/45/17 hier bei keiner Suche gefunden habe...
Mich wundert die bei mir jetzt (auch) eingetragene Reifenbreite... Bei einer ET35 Felge, die mit den jetzigen 205´er Winter Dunlop´s schon,
recht nah an dan "Profilabdeckungslimit" kommen...Werden die nicht noch 2cm breiter auf jeder Seite? Passt das echt?
Die sind aber eingetragen und das mit den Eibachch´s ohne weitere Auflagen... Wenn das so ist...
Wird´s noch schwieriger für mich, die "Standards" zu montieren im Frühjahr... Denn mit den 205´er bei den ET35 sieht das schon sehr schön aus...Bei der Serie wird es dann, im direkten Vergleich, wohl ohne Spurplatten... recht "schmalbrüstig" aussehen, wie....
-
Interessanter Wisch.
Ein 245er auf einer 7J Felge liegt deutlich außerhalb der Norm und da wird jeder Prüfer gaaaaanz vorsichtig. BallonOptik.
Sicher nicht vertippt?
Zumal auch keine spezifisches Reifenmodell eingetragen wurde (Reifen zu Reifen fallen ja auch noch unterschiedlich aus, wie wir hier mittlerweile wohl alle wissen) -
Deswegen ja auch mein Fraaaaaaage....
Ich entnehme mal deiner Antwort...
Dass das so noch keiner hier hatte....Das mitgelieferte, zugrunde gelegte Gutachten: Ohne 245/45/17....
IMG_3880.JPGVon daher glaube ich auch an einen "Tippfehler".... Sollte wohl 215 werden...
Dennoch steht da ja "auch genehmigt"... -
-
Was bringt dir diese Genehmigung, wenn diese Dimension außerhalb allem Machbaren am MX5 und auch sonst ist?
Nur weil etwas eingetragen ist, heißt es nicht, dass es später nicht Ärger geben könnte weil die Gesetzesbestimmungen nicht eingehalten wurden.Würde dort 215/45-17 stehen, könnte ich die Freude ja verstehen, so aber... top Leistung vom Prüfer *NOT*
-
Ich bin da vorhin NUR durch Zufall drüber gefallen... *sorry Jung´s*
Der Schein liegt im Auto.. mal gucken... im Brief, der vor mir liegt steht mal fast gar nix drin...
Auch so´n bescheuerter, neumodischer Kram.. früher stand da auch alles drin...Edit:
Grad den Schein geholt..
Da steht natürlich der gleiche Kram unten drin..
Reicht nicht die normale Reifenbreite von oben im Schein...
205/45R17 84W aus?