Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?

• Genau wegen K3u hatte ich mal nachgefragt bzw. gekuckt, ob sich die Kotflügelverkleidungen unterscheiden. Weil der G160 hat diese Auflage nicht.

• Das Verrückte ist ja, dass die Auflage K3u nur für den G 131 existiert. Wenn überhaupt, dann sollte man ja annehmen, dass wenn beim G 160 (mit i-ELOOP) weniger Platz sein könnte.

Die Auflage spricht außerdem vom Bereich „200 mm vor Radmitte“ und von „nach außen drücken“. Der Kondensator sitzt hinter dem Rad, so dass eine simple Verwechslung ausscheidet. Für mich bleibt unklar, was genau mit „200 mm vor Radmitte“ gemeint ist bzw. von wo nach wo die zu messen sein sollen.

Ob es wirklich beim kleinen Motor vor dem Rad etwas in der Verkleidung gibt, dass man ausbeulen könnte oder müsste, weiß ich nicht. Wenn beim Verschrenkungstest alles gut ist, kann man einem Prüfer sicher klar machen, dass man etwas dafür getan hat ...

Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

• Das Verrückte ist ja, dass die Auflage K3u nur für den G 131 existiert. Wenn überhaupt, dann sollte man ja annehmen, dass wenn beim G 160 (mit i-ELOOP) weniger Platz sein könnte.

Die Auflage spricht außerdem vom Bereich „200 mm vor Radmitte“ und von „nach außen drücken“. Der Kondensator sitzt hinter dem Rad, so dass eine simple Verwechslung ausscheidet. Für mich bleibt unklar, was genau mit „200 mm vor Radmitte“ gemeint ist bzw. von wo nach wo die zu messen sein sollen.

Ob es wirklich beim kleinen Motor vor dem Rad etwas in der Verkleidung gibt, dass man ausbeulen könnte oder müsste, weiß ich nicht. Wenn beim Verschrenkungstest alles gut ist, kann man einem Prüfer sicher klar machen, dass man etwas dafür getan hat ...

...es sind die"Kästchen" für die Seitenreflektoren gemeint, in USA ist darin die Lampenfassung untergebracht. habe ich bei meinem schon per Fön nach innen gebracht ( Arbeitsaufwand 10')

warum dass zu machen ist, erschließt sich mir aber nicht

• Und du meinst wirklich, das die Aufnahmen für die seitlichen Positionsleuchten beim G131 und G160 unterschiedlich sind? Außerdem sitzt die Kotflügelverkleidung noch vor den Positionsleuchtenhaltern, vom Rad aus gesehen.

• ...unterschiedlich sind sie wohl nicht, aber die Auflage ist nun mal so, es ist die einzige Stelle 200mm vor Radmitte, welcher mein TÜV-Onkel gefunden hat...und...er gibt sich zufrieden damit....für die Kombi Tomason TN 16 7,5 x 17 in dark hyperpolish mit Yokohama Advan Fleva V701 205 45 17 auf einem G131