Die einfachste, günstigste und vor allem, für einen evtl. Verkauf auch reversible Lösung ist Sprühfolie. Gibts in matt oder glänzend schwarz. Hält sehr gut und ist auch für den Laien einfach zu Händeln.
Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?
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Ich kann nur sagen, die Sachen, die ich dort habe machen lassen,
sind alle top geworden.
1A Oberflache. Das dort verwendete Pulver, wurde zu einer sehr gleichmäßigen Oberflache "gebacken"...
Habe da schon viel machen lassen... NB Felgen, Gußwangen von einer Bank, gußeisernen Briefkasten... alte Stallfenster...
Wenn das angelieferte Material gut war, war das Ergebnis immer überzeugend. -
Vorher klären, ob eine thermische Behandlung der Felge nicht zum "Zulassungsverlust" führt.
Oft steht im Gutachten etwas dazu.
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Vorher klären, ob eine thermische Behandlung der Felge nicht zum "Zulassungsverlust" führt.
Oft steht im Gutachten etwas dazu.
Daran dachte ich auch. Es sind schon zahlreiche Felgen nach dem Pulvern gebrochen.
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Leider (noch) nicht....
Bald isses soweit... ich bin gespannt, welche Freudenausbrüche dann hier von deiner Seite gepostet werden
Bei uns kann man das hier sehr günstig machen lassen
Scheint ne gute Adresse zu sein, der kommt bei mir auf die Firmenliste für mögliche zukünftige Projekte!
Chemisches Entlacken+ kurzes aufrauhen der Oberfläche als Haftungsbrücke ist aktueller Standard.
Hatte damals mit meinen dreiteiligen Felgen am NC, die nach Jahren undicht geworden sind, auch ein Thema mit der Felgenaufbereitung...
Für die Farb-/Lackgestaltung (z.B. damals Felgenstern) wurde auch hingewiesen, dass die Entlackung durch mechanischen Abtrag bzw. Methoden mit "erhöhter" thermischer Einwirkung bei heutigen Leichtmetallfelgen riskant sind, schon aus Sicht des Aufbereiters selbst (er soll ja eine gute Qualität abliefern und die Felge durch seine Prozesse nicht schwächen bzw. keinesfalls schädigen). Dieser macht die Entlackung daher ebenfalls chemisch......aufgrund der heutigen leichten Felgenstrukturen (Steifigkeit der Felge durch seine Gestaltung mit geringstem Materialeinsatz) kann es hin und wieder sein, dass sich diese durch gröber abtragende Verfahren verzieht, oder die Festigkeiten nicht mehr gewährleistet werden kann (zu mindest auf dem Papier). Nur als Hintergedanke...das soll heißen, mein Felgenaufbereiter hätte gem. RH-ABE/Gutachten die 3 teilige Felge nicht mal selber demontieren und wieder zusammenbauen dürfen, sondern nur RH selbst -> die ABE/das Gutachten des Herstellers erlischt u.U., wenn dieser bei "kritischen Felgen/mit angewendeten Maßnahmen der Festigkeit betreffend" selbst nicht involviert ist/war, da dieser auf die ordentliche Funktion der Felge dann keine "Gewährleistung" mehr abgeben kann.
für einen evtl. Verkauf auch reversible Lösung ist Sprühfolie
Bin ich aktuell auch Fan geworden, obwohl ich das noch nicht praktiziert habe und nur aus youtube-tutorials kenne...
(wird eventuell dieses Jahr mit Erhalt meines Mixxers zunächst an den Felgen meines Winterautos getestet und sollt ich damit umgehen können eventuell bei möglichen Änderungswünschen an den Mixxerfelgen angewendet. BBS in seichtem Gold oder glänzendem Alusilber zum dunklen, grauen Auto hab ich hier im Hinterkopf... allerdings muss ich das reale Auto hierfür erst noch sehen, der Photoshop gibt mir hier zu wenig her)
Ich sehe das aktuell wie Gramgebeugt heutzutage als gute Alternative, vor allem bei neuen Felgen... wenn die angebotene Farbauswahl solcher Systeme für die individuellen Wünsche ausreichend ist. -
Mal sehen, mir gefallen eigentlich nur die Assetto Gara und die Dotz Kendo Dark... die Serienfelgen finde ich auch richtig schön, die sind nur leider grau, das geht bestenfalls für die Winterschuhe
Ich muss schwarze haben...bei nem grünen Auto würde ich auch lieber schwarze Felgen nehmen.
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Ich finde es megaschwer sich zu entscheiden, auch wenn man die Felge am Wagen sieht. Die Auswahl ist einfach zu groß.
Trotzalledem sind mittlerweile 3 Felgen in der näheren Auswahl, alle von Borbet
die RS-Felge in bronze matt, 7x17 ET35mx5-nd-forum.de/attachment/12249/
und die CW1-Felge in black pilished oder hyper silver, je 7x17 ET38
mx5-nd-forum.de/attachment/12247/mx5-nd-forum.de/attachment/12248/
Gutachten liegen für alle Felgen vor, es muss nur vorne zu Gunsten der Freigängikeit im vorderen Radkasten etwas geändert werden. Wobei ich immernoch nicht glauben kann, das es da Unterschiede im Radkasten zwischen dem G131 und G160 gibt. Wäre herstellerseitig absoluter Quatsch, weil es die Produktionskosten nach oben treibt. -
Hallo Lothar
Ist das Photoshop oder hast du die Felgen nacheinander aufgezogen?
PS : Ich find die OZ am besten. Sind auch schön leicht. -
Ist das Photoshop oder hast du die Felgen nacheinander aufgezogen.
Wenn des nicht PS ist dann hau ich mirn Besen eini
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Mir gefallen die ersten beiden. Die letzte ist mir pers. zu sehr silbern.
Wobei ich die 2. eleganter finde als die erste. Die wirkt einen Tick sportlicher.
Hast Du den G131 ?