Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?

• Ich hatte mich ja für die Sparco FF1 entschieden.

Sind ca. 7,5 kg in 7x17 flow formed.

Ich habe die ET33 genommen. 37 40 und 45 haben auch eine ABE.

Im Nachhinein würde ich eher zur ET40 tendieren. Die 33 sieht zwar gut aus aber wirft dermaßen Dreck ans Auto... ist nich schön. Schon eher Sandstrahlen. Ansonsten tolle Räder. 😀

20240327_103054.jpg  20240327_103106.jpg   20240327_103136.jpg

Mazda MX-5 ND2 - 2.0 G184 - 6GS - Machine Grey - AL-Selection SPO-P ACT-P

• Diese hier:

xxl_97320472-5.jpg

• G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (350 PS/430 Nm), do88 Turbo-Inlet und Pipercross Filter.
  • Muss etwas gebörtelt

werden bei dieser Kombination und der Reifengröße ?

Grüße Jürgen

Da ich selbige Kombi fahre...

Nein, keine Karosseriearbeiten!!

MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36

P I C S 📸

• Muss etwas gebörtelt

werden bei dieser Kombination und der Reifengröße ?

Grüße Jürgen

Laut Gutachten müssen bei 215/45 hinten die Kanten bearbeitet werden (meine ich zumindest, Gutachten z.Z. nicht zur Hand). Bei mir wurde das eh schon im Rahmen einer anderen Maßnahme gemacht, bevor ich die Felgen gekauft hatte.

Mein Sachverständiger des Vertrauens hat sich die Kotflügelkanten nicht genauer angeschaut, das kann aber jeder Prüfer anders handhaben.

Edit: Grammatik

Gruß

Sebastian

2018 MX5 G184 Itasha Cyberpunk-Edition: FOX Single Exit 100mm, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Dragonwing, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

Instagram

• Ich habe bei Zymexx vor dem Kauf der 8x17 Felgen extra nochmal angerufen und nachgefragt - mir wurde von Marco versichert, dass der 215/45 Michelin ohne Karosseriearbeiten drunter passen soll. Bin gespannt 🫣 Vielleicht muss man auch noch ein wenig mit dem Sturz nachhelfen…

2022er MX-5 G184 Selection mit I-Activsense und Sportpaket in Jet Black