ich habe mir OZ Alleggerita HLT 7x17 ET30 in Matt Graphit besorgt
Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?
-
-
ich habe mir OZ Alleggerita HLT 7x17 ET30 in Matt Graphit besorgt
Gibt es davon schon Fotos wie sie am Auto montiert sind?
-
nein erst im März...liegen noch daheim im Karton
-
Ich wollte zuerst die Felgen verkaufen, entschied mich aber, die Winterreifen zu entfernen und einen Satz Michelin Pilot Super Sports darauf zu montieren (standard 205/45/17). Diese gehen also wieder unter den MX-5, wenn es wärmer wird. Die Kombination OZ Italia 150 (7x17 ET37) mit diesem Reifen wiegt 17,3 kg.
Neugierig, wie das im Vergleich zu den Bridgestones auf den Standardfelgen (zirka 16,6 kg ET45) fahren wird.
-
Ich hoffe das wird keine Enttäuschung. Die Berichte hier im Forum zu dem Reifen kennst Du? Der ist auf unserem leichten Auto sehr schwierig auf Temperatur zu bekommen und zu halten, so dass man auf der Landstraße eher weniger, als mehr Grip hat. Für den Track aber dafür sicher ganz gut.
-
Ja, ich habe die Erfahrungen gesehen. Dieser Satz ist für die Sommermonate und für die "enthusiastischeren" Fahrten. Ich hatte mir den Toyo R888R überlegt, aber das wird vielleicht zu extrem. Wir werden es erfahren und wenn es enttäuschend ist, werden ich etwas anderes tun. Natürlich müssen wir mit unserem Modifikationshobby beschäftigt bleiben....
-
Der Michelin Pilot Supersport ist nicht mit dem Cup 2 zu verwechseln. Der Supersport sollte ähnlich dem PS4s sein nur mit deutlich schlechterer nass Performance. Der Reifen ist auch schon recht lange auf dem Markt. Wolfram hat damals den Cup 2 getestet und gesagt der wäre auf der Landstraße nicht warm zu bekommen.
-
Ich kenne aber ähnliche Aussagen zum Supersport, wie zum Cup 2. Aber wir werden ja sicher Berichte und Erfahrungen hören, wenn der Reifen montiert ist.
So, oder so hängt es wie bei jedem Reifen vom jeweiligen Einsatzzweck und Anspruch ab, ob das funktioniert, oder nicht. -
Ich war heute voller Vorfreude beim Reifendealer meines Vertrauens.
Es sollte die OZ Ultraleggera 7x17 mit ET37 vorn und ET30 hinten werden. In Titanium.
Nicht mehr lieferbar. Wochenlanges suchen nach der passenden Felge fürn Sack.
Jemand ne Idee mit ähnlichem Aussehen (Farbe, Speichen) und Gewicht?
ET37 ist verfügbar, aber die 30er nicht
-