Ich habe ihn doch schon geworfen!
Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?
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Du hast nur dazu aufgefordert ...
Da zeigt sich halt der wahre Meister, der auch einen Bridgestone bei Nässe beherscht...
Rolf
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Oh, je, was habe ich getan ... Ich gelobe Besserung und montiere gleich im Frühjahr einen MPS4.
Das Ganze war nicht ohne Hintergedanken. Ich habe ja schon viel am Fahrwerk herum schrauben lassen, mit ausprobieren und zweimal einstellen. Da habe ich mir gesagt, das mach mal besser mit dem Bridgestone, wenn der Reifenverschleiß nicht passt, dann lieber mit dem Bridgestone und dann fliegt der sowieso bald runter . Und auf der anderen Seite gibt es ja auch nichts entspannenderes, als einen Reifen zu fahren, der sowieso weg soll .
Dazu bin ich ja mittlerweile ausgewiesener Schönwetter-Fahrer und der Wagen hat nicht viel Nässe gesehen. Aber ich gebe zu, dass ich hier keinerlei Vorbildfunktion gerecht werde.Ach, herrje, jetzt rechtfertige ich mich auch noch - zurecht . Werft ihn zu Poden den Purschen.
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Jetzt decke ich hier aber mal einen echten SKANDAL auf.
Unser Reifenflüsterer @Svanniversary hat hier öffentlich im Forum zugegeben, dass er auf seiner geliebten Anni noch die ollen Glitschstones fährt.
Hier der Beweis:
und dann auch noch besser unterwegs mit dem sündhaft teuren Öhlins-Fahrwerk!
Ich bin echt baff!
Sven
Das wundert mich jetzt aber schon das man 2500 Euro für ein Fahrwerk ausgibt und immer noch mit den Quietschstone fährt!
Für mich ist klar wenn ein Neues Fahrwerk dann nur in Verbindung mit Neuen Reifen und ein Update für die Bremse.
Ich überlege immer noch welche Felgen es werden sollen. OZ Ultraleggera oder Alleggerita oder Sparco FF1 bzw. Assetto Gara.
Ich habe ja Zeit da ich die Anni länger fahren möchte und wenn man in ein Paar Jahren was verändert hat man nochmal mehr Spaß wie am ersten Tag. Und man hat ja schon gesehen das Stoßdämpfer durchaus bei den OEMs nach vier Jahren undicht sind.
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Das wundert mich jetzt aber schon das man 2500 Euro für ein Fahrwerk ausgibt und immer noch mit den Quietschstone fährt!
Ich frage mich, ob @Svanniversary dafür wohl irgendeine Erklärung hat
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Die Erklärung hat er doch schon in Beitrag 1304 gegeben!
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So ist es. Außerdem ist es tatsächlich mein Anspruch, die Änderungen an meinem Auto auch qualifiziert zu bewerten. D.h. Fahrwerks- und gleichzeitiger Reifenwechsel wären nicht in Frage gekommen, da ich mir die Performance der Bridgestone in Verbindung mit dem Öhlins in Ruhe anschauen wollte.
Darüber hinaus hatte ich ja bereits oben geschrieben, dass ich den Bridgestone im Trockenen ganz ordentlich finde. Da ich im öffentlichen Straßenverkehr nicht auf Sekundenjagd bin, ist das dann für mich durchaus eine Option, bevor ich einen nagelneuen Reifen in die Tonne trete. Da kann ich dann auch mit, sagen wir mal 90 % Performance sehr gut leben, insbesondere in einer Phase, in der ich das Fahrwerk und dessen Geometrie noch verändere und immer Gefahr laufe, einen erhöhten Reifenverschleiß zu haben.
Und zuletzt war das auch mit dem Nassen ernst gemeint und man möge es bitte nicht gegen mich verwenden. Meine fahrerische Ausbildung lässt es durchaus zu, dass ich mich auch mit dem Bridgestone auf Nässe wohlfühle, da die Defizite in erster Linie das Verhalten im Grenz- und Übergangsbereich betreffen. Das kann man mit entsprechend Erfahrung vermeiden und beherrschen.
Bei deutlichen Defiziten im Seitenkraftniveau, oder Bremsweg wäre der Reifen auch früher runtergeflogen, aber beides sehe ich beim Bridgestone nicht im kritischen Bereich. -
Die Erklärung hat er doch schon in Beitrag 1304 gegeben!
Sag bloß
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fürn nächsten simmer gibt's die alten 17er vom NB
Toora T940 7x17 ET37 - werden aber vermutlich noch lackiert
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