Da uns beim letzten Stammtisch von Spurplatten mit orig. Rädern abgeraten wurde, habe ich heute nach breiteren Felgen geschaut. Meiner Frau gefallen die Autec Hexano in 7.5x17 ET38.
In der ABE sind für den 205/45 keinerlei K-Auflagen und auch keine A01 erforderlich.
Die Mazda/Eibach Federn sollen auch eine ABE haben. Muss ich die Kombination dann trotzdem Eintragen lassen?
Lohnt sich optisch der Umstieg auf einen 215er Reifen? Oder erst die S001 verbrauchen?
Ich stelle einfach mal die Frage in den Raum, was an Spurplatten so verkehrt sein soll? Es sind die üblichen (geringen) Nachteile, die man durch die veränderte ET in Kauf nimmt...welche man allerdings genauso bei Felgen mit geringerer ET hat. Da die Autec Felgen zudem noch schwerer als die originalen sind, würde ich die Lösung mit den Spurplatten bevorzugen.
Wenn du die Felgen UND die Federn tauschst, musst du die Kombination trotz ABE abnehmen lassen. Das gleiche würde für die Spurplatten gelten. Und ja, der Umstieg von einem schlechten auf einen guten Reifen lohnt sich meiner Meinung nach immer...das ist lediglich eine Frage des Budgets.