Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?

  • Definitiv Bronze Wolfram. Passt m.E. am besten zu der restlichen Farbkombination.

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Nach langem hin und her, hab ich mich für matt-schwarz angefertigte ProTrack One in 7,5x17 mit ET 40 und MPS4 in 215/40 entschieden. Spurplatten vom Wintersetting bleiben drauf. Müsste wohl auch hinhauen. Vorne 18, hinten 36.


    Am 9.4. kommen die drauf. Dann mach ich mal Bilder.
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  • Wolfram. Ich würde auch die in Bronze nehmen.


    Matt schwarz haben doch viele
    ( ich auch :rolleyes: )


    Und sie passen perfekt zur Wagenfarbe :thumbup:


    Würde gern deine alten Felgen nehmen,ist ein echtes Schnäppchen aber ich habe schon welche und solange ich die alten nicht verkauft bekomme streikt die Rennleitung :rolleyes:


    Beste Grüße Tom aus Erlangen :thumbup:

  • Guter Einwand! Jan checkt das morgen.

    Moin Wolli.


    Bei mir hatte er große Zweifel, darum hatte ich mich vor kurzem gegen die JR5 entschieden. Die JR 5 sind klasse, weil 1. die leichtesten JR Felgen (8,5kg bei 8,5jx17) und 2. fährt die noch niemand auf dem ND. Bei 8,5j könnte man auch noch 215/45 fahren, was bei 9j schlecht ist.


    Aber wenn du 235/40 fahren möchtest würde ich entweder die 6UL oder dieTitan in 9j nehmen...einfach weil die ET mit 45/42 optimaler sind. Wenn du die Hankook V12 in 235/40 nimmst, könnten die JR5 gerade noch gehen, weil die Gummis sehr schmal bauen...obwohl ich da eher an der VA schwarz sehe. Bei mir ginge dort eine um 10mm geringere ET definitiv nicht.


    Bei der 6UL oder der Titan könntest du sogar einen 235/40 UHP wie z.B. den AD08R fahren, was bei deinem Setup durchaus gut passen würde - optisch wie fahrdynamisch. Das könntest du bei den JR5 zu 100% knicken, da die Yokos gegenüber den Hankooks locker 10mm breiter bauen. Hab's nachgemessen als ich bei SPS war. ;)


    Vorteil wäre auch, dass die Titan etwas leichter sein dürften...die 6UL sind mit ca. 7kg sogar fast 1,5kg leichter als die JR5. Das war eines der Hauptargumente meiner Entscheidung für die 6UL.


    Hier mal ein Bild mit ET 40 hinten. 5mm mehr raus könnte sehr knapp werden, je nach Sturz. Vorne glaube ich mit ET 35 nicht so richtig dran...wie bereits geschrieben.
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    Bei mir werden es ebenfalls Rota Titan in 9x17 ET42.
    Als Reifen sind Hankook V12EVO vorgesehen in 235/40R17.
    Ich bin gespannt und warte quasi täglich auf :whistling:


    Gruß,
    JJ


    Die Reifen habe ich auch. Die V12 EVO2...die EVO gibt's glaube nicht mehr in der Größe.
    Du kannst dich darauf freuen, fährt sich klasse. :thumbup: