Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?
-
-
Ich hab wie gesagtbei SPS zugeschlagen und die
Rota Titan 9x17 ET42
Rota_TItan.jpg
gekauft Weiß nur noch nicht genau welche Reifen dazu. -
Ich hab wie gesagtbei SPS zugeschlagen und die
Rota Titan 9x17 ET42
gekauft Weiß nur noch nicht genau welche Reifen dazu.Cool, die waren auch in meiner engeren Auswahl.
Zu den Reifen...da musst du gut überlegen was du möchtest, denn je nach Entscheidung fällt die Optik vollkommen anders aus. Möchtest du die Optik von dem RF auf dem Bild, solltest du auf 215/40 mit 40mm/Achse Spurplatten gehen. Mit 235/40 und ET42 stehen die Felgen viel weiter im Radhaus. Je nach Reifenmodell ,zB. UHPs, passen dann auch keine Spurplatten mehr. Ich sehe das an meinen 235/40 mit 9x17 ET 45/40 (V/H).
-
-
Zu den Reifen...da musst du gut überlegen was du möchtest, denn je nach Entscheidung fällt die Optik vollkommen anders aus. Möchtest du die Optik von dem RF auf dem Bild, solltest du auf 215/40 mit 40mm/Achse Spurplatten gehen. Mit 235/40 und ET42 stehen die Felgen viel weiter im Radhaus. Je nach Reifenmodell ,zB. UHPs, passen dann auch keine Spurplatten mehr. Ich sehe das an meinen 235/40 mit 9x17 ET 45/40 (V/H).das ist ungemein spannend was du da schreibst. Ich bin in der Tat etwas "lost" was gut passen würde. Im Prinzip gefällt mir die Optik wie auf dem Bild ausgesprochen gut. Ich hab halt keinen (visuellen) Vergleich zur 235er Variante.
@Cabriofan das sind vermutlich irgendwelche Reifenaufkleber welche man u.a. hier bekommt.
-
Ich kann jetzt natürlich nicht für den RF auf dem Bild sprechen... aber guck mal bei Tire-Style
selbst noch keine Erfahrung mit gemacht aber viel gutes drüber gehört, von Leuten, die ihre Reifen damit verschönert/verschandelt haben -
-
Habe seit heute 9j x 17 mit 235/40 Hankook V12 Evo2 drauf und bin begeistert. Super Fahrverhalten, lediglich der Spritverbrauch ist bei Knallgas um >1L gestiegen. Einen Tod muss man sterben...
Ich denke über JR5 in 17 x 8,5 ET35 und 235/40/17 nach. Hinten ist gebördelt. Das sollte doch passen, oder?
-
@Wolfram
Also da @Ricky_p 235/40 auf 9x17 ET 45 mit 5mm Spurplatten fährt könnte es klappen siehe Reifenrechner
https://www.reifenrechner.at/i…2fb=8.5&2et=35&2distanz=0
Aber wird eng und hängt stark von Reifen ab. -