Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?

  • @LineR


    Stimmt. Ich dachte aber nicht, dass mir der Unterschied so stark auffällt. Vielleicht würde ich es jetzt, wo ich das Ergebnis kenne, doch 215/45 nehmen.


    Allerdings finde ich das Verhältnis von Raddurchmesser zu Gummidicke jetzt eigentlich sehr stimmig. Und nächstes Frühjahr wird er dann einfach etwas tiefer gelegt, es ist ja auch wichtig Pläne zu haben ;)


    Die Felgen finde ich jedenfalls toll und das Geld hat sich auch mit der großen Höhe auf jeden Fall gelohnt.

  • Das Verhältnis 215 / 40 R17 finde ich persönlich auch viel stimmiger... Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :D


    Ich fahre auch 7,5er in 17", allerdings ET37 und GFW - ich finds perfekt.

  • Härter sollte es auch nicht sein


    vs.


    nächstes Frühjahr wird er dann einfach etwas tiefer gelegt


    Dann hast du ja Zeit, im Sommer ausgiebig zu testen und dich zu entscheiden.


    Mit dem 40er Querschnitt bist du schon etwas Richtung härter gegangen. Wenn du jetzt den entstandenen Spalt zu den Kotflügeln mittels Tieferlegung zumachen willst, wird's prinzipiell noch härter.


    Ist das der zielführende Weg? Oder doch der falsche?


    Bin gespannt.

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

    2 Mal editiert, zuletzt von Nelle ()

  • Habe seit heute 9j x 17 mit 235/40 Hankook V12 Evo2 drauf und bin begeistert. Super Fahrverhalten, lediglich der Spritverbrauch ist bei Knallgas um >1L gestiegen. Einen Tod muss man sterben... :rolleyes:

  • @Ricky_p


    Passt optisch ziemlich gut. Sieht zumindest aus den Fotoperspektiven ziviler aus, als es die Zahlenwerte vermuten lassen würden. :thumbsup:

    Danke dir. Ja, die Räder verschwinden dank ET 45 gut im Radkasten, hinten sind sogar noch 5mm Spurplatten drauf. Sehr dezent und sieht trotzdem von hinten schön "satt" aus.