@ManuM
17" versus 18"
Felgen 8x18
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(Was interessiert dich 17 vs 18 Zoll? Ich bin auf einem G160 sowohl 17 Zoll 215/40 als auch 18" 215/35 Zoll mit etwa vergleichbarem Gewicht in 7.5 J Et 35 zur Probe gefahren und kann die oftmals beschriebenen "Eindrücke" bestätigen - 18 Zoll schick, aber spürbar "weniger agil und auch härter" - für mich ist es daher 17 Zoll als besten Kompromiss zw. 16" und 18" Zoll geworden - kann den Reiz der 18er aber verstehen...:)
Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?
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Ja 18Zöller schauen halt bombastisch aus
Jedoch würde er damit noch höher stehen, ich hab ja bisher keine Tieferlegung.
Aber wenn das Fahrverhalten so schlimm darunter leidet, dann eher die 17er, ist aber auch noch keine Entscheidung gefallen. -
-> Gewindef.( Nebeneffekt : die 17 Zöller sehen nicht mehr so verloren im Radhaus aus) + 17 Zoll
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Schicke Felgen! Wirken aber bstimmmt in 17" auch noch schön groß, da sich die Speichen bis zum äußeren Rand ziehen.
Ich wollte anfangs auch unbedingt 18" haben, bin aber nach einer Probefahrt mit dem Mixer eines Bekannten der
auf seinem MX5 7,5x18" fährt, ganz schnell wieder von meinem Vorhaben zurückgerudert und habe mich für 17"
entschieden. Es geht eine Menge an "Agilität" verloren.
Ich habe es nicht eine Sekunde bereut. Immer noch super Optik für den kleinen Wagen und von der Agilität
geht nicht ganz soviel verloren.
Also aus meiner Sicht der Beste Kompromiss. -
-> Gewindef.( Nebeneffekt : die 17 Zöller sehen nicht mehr so verloren im Radhaus aus) + 17 Zoll
Was hat dein Gewindefahrwerk gekostet ?
Ich fürchte wenn ich alles machen würde, was mir so in den Kopf kommt, dann ist das ein Fass ohne Boden.
Und aktuell gibt der Gelbeutel nicht so viel her -
In 2018 endlich die JR6 mit Nankang Semi genießen.
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Die nächsten Wochen kommen bei mir OZ Ultraleggera Bronze Matt 17 Zoll..
Mein Freundlicher klärt jetzt Montag erlaubte Einpresstiefe ab, wir beide hätten die Reifen gern gut "sichtbar"
EDIT: Original Felgen sind auf den Winter reifen und schwarz lackiert.
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@ManuM
Schau mal aktuell hier:
Entspannen von Fahrwerksbuchen
BC Fahrwerk von SPS
SPS Motorsport Gewindefahrwerk Einführungspreis 999 Euro *Härteverstellbar*+ natürlich in den entspr. Fahrwerk- und Tieferlegungsthread(s)
(kurzum in Abhängigkeit des Fahrwerks und Angebotes landest du inkl. Einbau, Eintragung und Spureinstellung bei etwas zwischen ca 1.000 (STX), 1.500 (H&R) und 1.650 (SPS).
Ggf. lässt sich von bspw. SPS, ATH, Zymexx oder anderem Händler aber auch ein Kombiangebot aus Felgen und Fahrwerk erstellen - Kombiangebote haben sich für mich immer gelohnt;) -
Weißt du zufällig welche Frontlippe und welcher Seitenschweller das ist?
Dürfte weder ATH noch Zymexx sein, könnte aber in meinen Augen das Original Mazda sein. -
@ManuM
Ist aus dem miata-Forum. Ja ist die Original-Mazda-Zubehörlippe. Keine Seitenschweller - ist gew. Serie. In anderen Posts von ihm auch gut zu sehen:
https://forum.miata.net/vb/search.php?searchid=15434763