Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?

• @MJ222

Habe die TN16 auch auf dem Zettel allerdings in 18 Zoll die Oz sind aber auch hübsch (ich weiß hilft dir jetzt sehr weiter)
    Was die Reifen angeht haben mir alle wo ich zwecks Felgen angefragt habe zu den Hankooks geraten.

Also merk die mal die Hankooks - ist aber nur meine Meinung und was die Felgen angeht musst du dich wohl selbst entscheiden.

...in 18 Zoll würde ich die TN16 sehr gerne nehmen, sind halt wieder eine ganze Ecke schwerer und ich weiß nicht
    ob man sie ohne Bördelarbeiten eingetragen bekommt.
    Die Hankooks scheinen ein guter Kompromiss bzgl Preis/Leistung zu sein. Welchen Hankook meinst Du denn genau (Typenbezeichnung) Ventus V12 K120.......?

G131 Spotsline, Arachne-weiß, Gewindefahrwerk H&R Monotube vorne 45mm/hinten 40mm, Spurplatten 9mm (18mm) vorne/hinten,Tomason TN16 schwarz glänzend 7.5x17, Hankook V12 Evo2- 215/40/17

Einmal editiert, zuletzt von MJ222 ()

• Ja und die ist nicht die Schlechteste! ;)

Dann richte dich doch einfach danach. :D

Ich weiß, das ist alles Geschmackssache und.mich mit meinen 16"-Felgen nimmt niemand ernst, aber wenn ich diese beiden Felgen im Vergleich sehe, müsste ich keine Zehntelsekunde zögern, welches die richtige ist. Und das nicht nur wegen des Gewichts ... :D

Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

• Hallo Martin,
    ich lese gerade deinen Beitrag und bewerbe mich hiermit als deine Tuningwerkstatt deines Vertrauens. Wir sind mit dem ND seit Beginn der Markteinführung gut vertraut und haben bereits alle hier besprochenen Fahrwerke (außer Ölins) verbaut. Mit Felgen, Reifen und Tüvabnahmen kennen wir uns gleichermaßen aus. Falls du magst, schicke uns ein mail an sales@zymexx.de oder rufe uns an :02591-9706082 Wir helfen dir gern.
    Gruß Ernst und Marco @ette

• Hallo Martin,ich lese gerade deinen Beitrag und bewerbe mich hiermit als deine Tuningwerkstatt deines Vertrauens. Wir sind mit dem ND seit Beginn der Markteinführung gut vertraut und haben bereits alle hier besprochenen Fahrwerke (außer Ölins) verbaut. Mit Felgen, Reifen und Tüvabnahmen kennen wir uns gleichermaßen aus. Falls du magst, schicke uns ein mail an sales@zymexx.de oder rufe uns an :02591-9706082 Wir helfen dir gern.
    Gruß Ernst und Marco @ette

Hallo Ernst und Marco,

vielen Dank für Euer Angebot. Ich werde die Tage mal bei Euch anrufen, vielleicht komme ich auch mal
    in dieser Woche bei Euch vorbei.
    Gruß, Martin

G131 Spotsline, Arachne-weiß, Gewindefahrwerk H&R Monotube vorne 45mm/hinten 40mm, Spurplatten 9mm (18mm) vorne/hinten,Tomason TN16 schwarz glänzend 7.5x17, Hankook V12 Evo2- 215/40/17

• Hallo,
    ich habe die freundliche Bewerbung von Ernst und Marco angenommen.
    Nach einem kurzen Telefonat habe ich mich tags darauf auf den Weg zu Zymexx gemacht, wo ich trotz meiner
    heftigen Erkältung sehr freundlich empfangen wurde. Nach einer Probefahrt mit Marco im firmeneigenen Mxer
    haben wir uns zusammengesetzt und nach langem Grübeln meinerseits ?( , habe ich mich letztendlich für die Felgen
    TN16 in 7.5x17 von Tomason in schwarz glänzend mit Hankook Reifen K120 v12 Evo2 215x17 entschieden.

shopping.jpg

Bei der Fahwerkswahl habe ich Marcos Rat angenommen und mich für das Gewindefahrwerk Monotube von H&R entschieden, das ein wenig kompfortabeler sein soll als das ST-X von KW. (Bin alt :D )
    Jetzt warte ich nur noch auf einen Montagetermin und natürlich besseres Wetter als heute.
    An dieser Stelle noch mal ein <3 erzliches Dankeschön an Ernst und Marco für die tolle Beratung!
    Ich kann nur jedem der nicht genau weiß was er möchte und auch kein Schrauber ist so wie ich, empfehlen sich
    an das Zymexx Team zu wenden.
    Sobald alles montiert ist stelle ich natürlich auch Bilder von meinem Mxer ins Forum.
    Einen lieben Gruß an alle MX5 fahrer und ganz besonders an Ernst & Marco aus dem heute verregneten Raesfeld,

Martin

Einmal editiert, zuletzt von MJ222 ()