Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?

  • sehr schick. Weßt du ob der Spider oder der ND im Gutachten drinstehen und wann die Felgen verfügbar werden? Die Bilder sind ja Renderings.

  • Verfügbar sind sie und werden wohl nur auf Anfrage produziert. Es gibt Teilegutachen für div. Fahrzeuge aber im Grunde auch egal, da ne Einzelabnahme mit Teilegutachten und ev. Vergleichsgutachten für rund 100-150€ zu machen ist.
    EE80ACDE-8639-4C21-94EB-ABB66FCCBEB9.jpeg


    8BD53EE4-0FD6-4745-A52F-1783B55BE3EE.jpeg



    Würde mal direkt dort anfragen.
    Für den ND finde ich sie sehr sexy, für den 124Spider zu sportlich.


    https://issuu.com/protrackmoto…/protrack_ptone_16_seiter

  • Hallo @Hoingker.


    und wie empfindest Du das Abrollen / Kompfort? Bei gleichem Reifendruck natürlich.

    Bin von 205/45 auf 215/40 gewechselt.
    Konnte bisher keinen Komfortverlust feststellen, werd die Tage aber nochmal verstärkt drauf achten.

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Hab jetzt seit vorgestern den Hankook Evo2 V12 drauf und muss jetzt schon anch erst 100-200km sagen: WOW


    Ganz anderes Gripniveau als der OEM Bridgestone S001. Der V12 ist zwar noch nicht richtig eingefahren, hat aber schon jetzt auf nassem Untergrund deutlich mehr Grip als der S001 und der Übergang von Grip zu rutschen ist harmonisch. Eben im Kreisel kam schön das Heck und VA hatte noch schön Grip.
    Gleichzeitig empfinde ich ihn deutlich leiser als den S001. Ist mir gestern und heute auf der Autobahn aufgefallen. Weniger Abrollgeräusche.


    Also bin bisher sehr zufrieden :)

    Ich fahre diese Reifen seit Beginn der Saison und Anfangs war ich auch sehr begeistert von dem Gripniveau. Auch und gerade bei nasser Fahrbahn.


    Leider bauen die Reifen mit abbauender Profiltiefe sehr schnell ab. Ab etwa 4 mm Profiltiefe kehrt sich das anfänglich hohe Gripniveau leider in ein sehr niedriges um, ähnlich dem Brückenstein Potenza S001.


    Kenne ich so vom S1 EVO nicht, den ich auf dem NB mehrfach gefahren bin. Daher kommt in der nächsten Saison auch wieder ein S1 Evo2 auf die Sommeralus!

  • S1 Evo ist ein anderer Reifen wie der S1 EVO2 ;)

    Das ist mir bewußt, aber den S1 Evo gibt es meines wissens nach nicht, daher werde ich mich wohl für den direkten Nachfolger, also den S1 Evo2 entscheiden.


    Aber wer weiß was bis zum kommenden Frühjahr noch alles passiert. Vielleicht nehme ich auch einen ganz anderen Reifen wie einen Toyo, oder vielleicht erlebe ich das nächste Frühjahr schon nicht mehr.

  • Der S1Evo2 ist aber nicht wirklich eine Verbesserung.
    Es gibt genug alternativen und wenn es am Budget liegt: div. Rabattaktionen werden hier ja immer wieder hier genannt.


    Der S1EVO ist/war klasse für sen Geld... Nachfolger sind nicht immer besser.
    Siehe Michelin PS3, der eine riesen Entäuschung nach dem PS2 war. Erst der PS4 setzt diese Performance fort.


    Btw. 7,5x17 und 215/40-17 müsste doch gut auf dem ND aussehen.

  • @Ronotto Wie sich der V12 abgefahren verhält, schreib ich dann in ca. 10-12 Monaten :D
    Aber gut zu wissen, werde es dann beobachten.


    Mitte Nov kommen dann erstmal wieder Winterpneus drauf.

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Der S1Evo2 ist aber nicht wirklich eine Verbesserung.
    Es gibt genug alternativen und wenn es am Budget liegt: div. Rabattaktionen werden hier ja immer wieder hier genannt.


    Der S1EVO ist/war klasse für sen Geld... Nachfolger sind nicht immer besser.
    Siehe Michelin PS3, der eine riesen Entäuschung nach dem PS2 war. Erst der PS4 setzt diese Performance fort.


    Btw. 7,5x17 und 215/40-17 müsste doch gut auf dem ND aussehen.

    Also für mich war der S1 Evo seinerzeit auf dem NB eine Offenbarung. Nach verschiedenen anderen Modellen von Bridgestone, Dunlop und auch mal einem Maxxis (Ja, schon klar, die schlechteste Alternative für den MX-5) konnte ich plötzlich mit dem S1 bei Nässe einen Kreisverkehr fahren, ohne das mir das Heck ausgebrochen ist.


    Auch in dem anderen bekanten MX-5-Forum hatte der S1 Evo seinerzeit viele Jünger!


    Mal schauen was kommendes Frühjahr so alles angeboten wird.

  • Ich habe auf meinem NB den S1 nach knapp 1000 km wieder vorzeitig demontiert. Ich war vom Gripniveau enttäuscht. Allerdings bin ich vorher den Hankook RS2 gefahren, danach den Federal 595RSR.


    Da ist der Vergleich vielleicht unfair. :huh: