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Übernächste Woche geht es dann 30mm tiefer und Spurplatten kommen auch noch drauf.
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Übernächste Woche geht es dann 30mm tiefer und Spurplatten kommen auch noch drauf.
Danke erstmal für die Infos und tollen Bilder
So, nun bin ich völlig verwirrt.
Da ich mich grad als nichtwisser in Sachen Felgen oute werd ich mich wohl erst noch etwas belesen müssen bevor ich eine Entscheidung treffe.
Habe aktuell die Serienfelgen mit Spurverbreiterung hi 40mm und vo 30 mm drauf.
Sieht von der Seite aus (fast bündig mit der Kante vom Kotflügel) für mich recht ok aus. Nur von weiter hinten sieht man die "dünnen" Reifen ;-((
Was ich gerne hätte wären breitere und dazu schönere Felgen wie z.B. die OZ aber die ist wohl auch nicht viel breiter. Also steh ich wieder am Anfang.
Wie bereits beschrieben habe ich keine Ambitionen was am Fahrwerk zu machen. Wichtigster Grund ist vor allem das ich mit dem aktuellen Felgen grad so über eine Kante der TG komme.
Wenn der rote dann noch tiefer wäre dann steht er womöglich auf. Darauf hab ich keinen Bock.
Vielleicht könnt Ihr mir weitere Tips geben.
Würd mich freuen.
schönen Gruß und schönen Abend aus Penzberg,
Hermi
Moin,
sodele, vorhin hatte ich den Termin beim Reifendealer meines Vertrauens in Gifhorn und dort habe ich erst mal vier neue Hankook Ventus Prime 3 in 215/45 R17 auf meine neuen Japan Racing JR11 in 8,25 x 17 ET35 aufziehen lassen.
Natürlich mit schwarzen Metallventilen, schwarzen Felgengewichten und den schwarzen Nuts, die ich zu den Felgen von Jan dazubekommen hatte
@Jan#SPS...vielen lieben Dank noch mal für die tolle Abwicklung und Versendung der Felgen letztes Jahr
Eigentlich wollte ich ja die Hankook Evo S1 aber da die seit letztem Jahr Januar wohl nicht mehr produziert werden und ich lieber ne aktuelle DOT haben wollte, habe ich für den Ventus Prime 3 entschieden.
Dieser baut allerdings relativ schmal, da die Felgenkanten ein wenig rausschauen! Also ist in Zukunft Vorsicht geboten beim Einparken und Co.!
Ist trotzdem sehr eng hinten an den Kotflügelkanten und beim Einlenken passt vorne auch kein Fingernagel mehr zwischen Radhausinnenschale und Reifen.
Am 04.04. geht er ja zum Freundlichen zur 2. Inspektion und da kommt der TÜV dann auch gleich ins Haus und trägt diese hoffentlich erfolgreich ein.
Natürlich nach dem hinten mindestens die Kanten umgelegt und die Kotflügel ein wenig rausgezogen worden sind, wie beim NC damals.
Nun darf es nächste Woche bitte nicht mehr schneien. Ansonsten muss ich den Mustang wohl doch schon aus dem Winterschlaf erwecken und mit diesem ins Office reiten. Schließlich hat dieser ja Ganzjahresreifen drauf
Vom Fahrverhalten ohne die IL-Spurplatten (vorne 30, hinten 40mm) kommt mir das Ganze etwas direkter vor. Kann natürlich auch sein, dass die Winterreifen auf den originalen Sportsline-Felgen schwerer als die Hankook-Sommerreifen sind.
Ach ja, eine Felge wiegt 8,6kg ohne Reifen laut unserer Hauswaage. Mit Reifen habe ich nicht leider mehr wiegen können.
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Na hoffentlich sind Ventus Prime die richtige Wahl? Das ist eher ein Reifen für Kompaktwagen!
Ich hätte an deiner Stelle lieber den V12 Evo2 genommen.
Das ist eher ein Reifen für Kompaktwagen!
Na, wenn der MX-5 nicht kompakt ist ...?!
Na hoffentlich sind Ventus Prime die richtige Wahl? Das ist eher ein Reifen für Kompaktwagen!
Ich hätte an deiner Stelle lieber den V12 Evo2 genommen.
Muss leider zugeben, dass ich den V12 Evo2 am Montag bei der Bestellung überhaupt nicht mehr auf dem Schirm hatte, leider.
Von der Profilstruktur sieht der Prime 3 nur etwas anders aus, konnte ich zum Glück vor Ort vergleichen, da dort noch nen neuer Satz in 235/R18 neben meinem Stapel stand.
Hatte dabei aber auch meiner Frau gesagt, hätte ich mal lieber diesen genommen vom optischen Aspekt her gesehen.
Ob und wie sich der Prime verhalten wird, werde ich dann sehen.
Falls alle Stricke reißen sollten, verkaufe ich diese dann halt wieder und hole mir die V12 und hake das dann als "Lehrgeld" bezahlt ab
Dafür bekommst du aber kein "gefällt mir" von mir. Aber gut wenn so es mit Humor nimmst.
Bei mir werdens
Sparco Trofeo 4 in Bronze/Gold gloss 6.5x16 ET 37
originale Yoko Schlappen
18mm H&R Platten
H&R Federn vo 2.5 hi 3
MX5 RF G131
Da ich schon seit geraumer Zeit vermute, dass die Serienfelgen nüchtern betrachtet zu viel Umfang haben, hielt ich nach 16-Zöllern ausschau und schlug spontan zu, als mir OZ Alleggeritas (ET 37) zu einem sehr fairen Preis angeboten wurden. Graphitgrau, wird zu Magmarot sehr lecker aussehen!
Montage wahrscheinlich nächsten Winter, wenn ich genug gefahren bin, um zu wissen, in welche Richtung es (Fahrwerk, Reifen) gehen soll.
Jetzt mit 5mm Spurplatten pro Seite: (also 7J18 OZ Ultras ET 42 mit 215/35/18)
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