Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?

• Jau, dem sollte ja auch eigentlich nicht viel im Wege stehen. Eintragen lassen muss man sie aber vermutlich dennoch, wenn ich das in dem entsprechenden Thread richtig gelesen habe?!
    Hab meinem Händler auch ne Mail geschrieben ob er das in Erfahrung bringen möge, aber der hält sich per Mail recht bedeckt. Oder er hat Urlaub.

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Ich würde gerne nach Erhalt meines G160 SL auf die 16" Felgen vom G131 umsteigen. Mal sehen ob das umsetzbar ist.

Ja und es muss abgenommen werden. War mit einem Vergaleichsgutachen in Düsseldorf ohne Probleme möglich.

Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

• Wenn du/jemand ein entsprechendes Vergleichsgutachten noch zur Hand hat würde ich mich darüber freuen :)

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige

• Davon dürfte es alleinig abhängen. Denn mit 195/50 R16 sollten sie komplett eintragungsfrei sein.

In 205/50 R16 allerdings nicht mehr. Und das ist schließlich die Reifengröße der Könige. :D;)

PS:
    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, ich finde die Felge auch optisch toll.

Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

• Man merkt, ich hab mich noch nicht so viel mit der ganzen TÜV-Thematik auseinandergesetzt. Davor graut es mir auch. Ich bekommt beim Kumpel mit, der ist nur am meckern :D
    Ich würde vorerst die Standardgröße fahren wollen. Traumhaft wäre es einfach meine OEM 17" gegen OEM 16" Radsatz zu tauschen. So hat man für den Anfang günstige 16"er und kann dann nach der ersten Saison gucken was für Reifen. Dann ist alles denkbar. Sofern 205er auf die 16" OEM-Felge passen, warum nicht. Sehr viel breiter muss es aber nicht werden.

Und, natürlich find ich die OEM 16" Felge auch schick, sonst würde ich nicht tauschen wollen. Die 17er sind auch schick, aber aktuell bin ich wieder aufm 16"-Trip. Und wenn man sie kostengünstig (bzw, sogar noch gewinnbringend) tauschen kann, wieso nicht. Neue Felgen ala OZ wollte ich mir zumindest vorerst nicht kaufen. Nicht vor Sommer '19. Hab ja gerade erst ein Fahrwerk gekauft :D

• @Joshude

Ich hatte seinerzeit die vom @BJ323F getestete und für gut befundene Kombination aus Original 16“, dem 205er Toyo R1R Reifen und seinen neutralen Fahrwerswerten auf unseren MX übernommen.

Damit bin ich immer noch sehr zufrieden.

Die 16“ sind von der Performance eine sehr gute Wahl. Optisch gefallen mir größere Felgen besser.

Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

• Hat eigentlich jemand 205 /45 R 16 montiert?
    Falls ja, wie ist eure Erfahrung damit?

LG
    Nelle

G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

• 205 /45 R 16

Ja, als Winterreifen.
    Da ich bisher nur mit Winterreifen, ausser der Probefahrt, gefahren bin, kann ich nicht wirklich ein Urteil abgeben. Allerdings würde vom subjektiven Fahrgefühl her, die Reifengröße völlig ausreichen, zumindest für mich. Er geht stabil um die Kurven, auf trockener und feuchter Fahrbahn :D
    Wie gesagt, mir fehlt der Vergleich!

Have a nice day

Grüße Oli

Mazda MX-5 RF G-160 Automatik Sportsline, Arachneweiß, Zymexx Frontmeshgrill "s" schwarz, Mazda Sport-Endschalldämpfer von Bastuck, ATH Heckspoilerlippe - in Wagenfarbe, fertig!

Ich mag meine 80er Jahre Retro-Antenne <3

• Ich würde vorerst die Standardgröße fahren wollen. Traumhaft wäre es einfach meine OEM 17" gegen OEM 16" Radsatz zu tauschen.

Das geht, diese Kombination steht im CoC der G160.