Seitenansicht der Breyton RACE GTSR-mini
Fiat_124Spider_Breyton_GTSR_06k.jpg
Gewicht in 7x17 ET40 sollte bei 7,3kg liegen.
(PS: schriftlich/telefonisch anfragen lohnt sich finanziell )
Passenden 54,1mm Zentrierring nicht vergessen.
Seitenansicht der Breyton RACE GTSR-mini
Fiat_124Spider_Breyton_GTSR_06k.jpg
Gewicht in 7x17 ET40 sollte bei 7,3kg liegen.
(PS: schriftlich/telefonisch anfragen lohnt sich finanziell )
Passenden 54,1mm Zentrierring nicht vergessen.
interessant. Frage ist nun, ob es eher an den 40er Höhe oder den 18er Zoll liegt, dass die 1,5cm mehr Aufstandsbreitehast, bei nominell 1cm weniger Reifenbreite
Der Hankook S1Evo in der selben Dimension sollte sogar noch um rund 0,5cm breiter sein, da er an den Außenseiten etwas weniger rund abfällt.
Beide sind deutlich breiter in der Auflagefläche als mein 205/45-17 Conti TS850p Winterreifen.
Ein 215/40-17 MPS4 wäre interessant für dein Rad?
Da bin ich mir unsicher. Wenn der ähnlich schmal baut wie der MPS4 in 215/45/17 werde ich vermutlich Probleme mit dem Aufziehen auf die Japanracing in 8,25J Breite bekommen.
Als Inspiration:
949 Racing 6UL in 8x17 ET45 (6,8kg) mit 235/40-17 und ca. 20mm tiefer
GnHMpJe.jpg
(miata.net)
Wie bekommt man dafür die Zulassung in Deutschland?
Meine Felge für nächstes Jahr darf auch dieses Jahr noch ein paar Wochen Sommer erfahren....
Frisch bei Zymexx montiert. Nebst ST-X Fahrwerk. Und schon getüvt. So mutt datt.
Dank an @ette und Kugelfisch.
@wolfonbass
Hallo Wolf,
na, doch nicht die MOTEC ANTARES geworden?
Alles in allem aber sehr chic.
Hey.
Nein. Hab mich doch für 17er entschieden.
Dafür aber 8J. Und danke 35 ET sehr schön bündig mit dem Radkasten.