Ich habs jetzt 3x gelesen und kapiers nicht:
Der Mixer (NC und ND 160) hat doch ab Werk 205/45 r17 drauf... ich hab meine 215/40 r17 eintragen lassen und fertig.
Davon ausgehend, daß 245 ein Tippfehler ist... was genau war jetzt hier das Problem?
Ich habs jetzt 3x gelesen und kapiers nicht:
Der Mixer (NC und ND 160) hat doch ab Werk 205/45 r17 drauf... ich hab meine 215/40 r17 eintragen lassen und fertig.
Davon ausgehend, daß 245 ein Tippfehler ist... was genau war jetzt hier das Problem?
Anfangs war die Frage, ob das sein kann...
Feststellung - nein!
Dann hat Trude mich auf die Punkt -fahren ohne Betriebserlaubnis- gebracht..
Fragestellung: reichen die erlaubten 205 aus der Standardgenehmigung aus..
ODER
muss ich jetzt noch mal extra stehen:
Auch erlaubt 205/45/15 auf DOTZ Blabla ...
...Denn im Moment wirkt es so (siehe TÜV-Abnahmeschreiben), dass die DOTZ nur mit den 245 gefahren werden dürften, oder irre ich mich da jetzt...
Oder anders gefragt:
Bezieht sich das AUCH auf 205 oder 215?
DAS ist die aktuelle Frage!
Was steht denn in deinem Zulassungsschein? Also das was du dem Wachmeister aus dem Fenster reichst.
Der Schein sieht nämlich genau so aus:
Genau das, was der TÜV-Mensch auf/in sein Gutachten geschrieben hat..
War im übrigens genau der selbe, der auch schon einen Dreher in der VIN hatte, weshalb sich die Zulassung um einen Tag
verzögerte, weil die von Brief abwich...
Das AMT da macht genau das was auf so´nem Wisch steht.
Ich habs jetzt 3x gelesen und kapiers nicht:
Der Mixer (NC und ND 160) hat doch ab Werk 205/45 r17 drauf... ich hab meine 215/40 r17 eintragen lassen und fertig.
Davon ausgehend, daß 245 ein Tippfehler ist... was genau war jetzt hier das Problem?
Das Problem ist, dass ich keine "Werks-ET45" fahre... Sondern ET35 mit 205/45/17
Der Wachtmeister wird dich demnach aus dem Verkehr ziehen.
Zulassungspapiere stimmen nicht mit der tatsächlichen Kombination zusammen. -> Fahren ohne Zulassung.
....hmmm., mal blöde Frage. Muss und wird jede Veränderung, wie Fahrwerksfedern, Spurplatten usw. Immer im Fahrzeugschein eingedruckt?
Ich habe ja Original Räder drauf, aber HR Federn, Fox Anlage und Spurplatten. Einen Satz Dokumente dazu, aber im FS steht nichts davon.
Das habe ich befürchtet...
Was für´n Sch****
Ich hasse so´n extra Gerenne...
Ist ja auch wieder mit extra Km verbunden..
Muss den Schein ja mindestens dahin bringen und wieder abholen...
Dann fahre ich mindestens zwei Tage ohne rum... *nerv*
....hmmm., mal blöde Frage. Muss und wird jede Veränderung, wie Fahrwerksfedern, Spurplatten usw. Immer im Fahrzeugschein eingedruckt?
Ich habe ja Original Räder drauf, aber HR Federn, Fox Anlage und Spurplatten. Einen Satz Dokumente dazu, aber im FS steht nichts davon.
Klar..
Wie soll die "Rennleitung" sonst checken, dass das erlaubt ist?
Mit dem Stapel Zusatzpapiere..dachte ich