Total sind es 16mm
Also vorne 46mm und hinten 56mm.
Kannst du mal Detailbilder machen?
Radläufe sind original und es schleift nichts?
Total sind es 16mm
Also vorne 46mm und hinten 56mm.
Kannst du mal Detailbilder machen?
Radläufe sind original und es schleift nichts?
Radläufe sind original und es schleift nichts?
HA muss die Kante umgelegt werden
War soeben bei meinem Mazda-Händler und habe mal nach dem Unterschied der vorderen Radkästen gesehen, also G131 und G160. Gemäß diversen Gutachten muss man bei Verwendung des 205/45R17 die Radkästen des G131 nacharbeiten, die des G160 jedoch nicht.
Meine Ermittlung ergab, das sich die beiden Radkästen optisch gleichen und lt. Mazda-Ersatzteilliste haben sie auch die gleiche Bestellnummer. Wäre auch produktionstechnisch der völlige Quatsch da zwei verschiedene Teile fertigen zu lassen.
Kann mir irgendwer erklären, warum man dann beim G131 lt. den Gutachten den Radkasten ändern muss?
War soeben bei meinem Mazda-Händler und habe mal nach dem Unterschied der vorderen Radkästen gesehen, also G131 und G160. Gemäß diversen Gutachten muss man bei Verwendung des 205/45R17 die Radkästen des G131 nacharbeiten, die des G160 jedoch nicht.
Meine Ermittlung ergab, das sich die beiden Radkästen optisch gleichen und lt. Mazda-Ersatzteilliste haben sie auch die gleiche Bestellnummer. Wäre auch produktionstechnisch der völlige Quatsch da zwei verschiedene Teile fertigen zu lassen.
Kann mir irgendwer erklären, warum man dann beim G131 lt. den Gutachten den Radkasten ändern muss?
erklären sicher nicht , aber @Tobi1903 und ich waren gestern extrem verwundert wie wenig Platz in den vorderen Kästen mit der Serienbereifung bleibt , wenn man komplett eingelenkt hat. Oo wir haben die schwarzen seitenblinker montiert und waren etwas schockiert
Bei seinem G160 war im vorderen Radhaus auch eine andere Verkleidung als bei meinem G160
Liebe Grüße nach Essen liebe @die-gelbe-trude
Bei seinem G160 war im vorderen Radhaus auch eine andere Verkleidung als bei meinem G160
ich kann mich auch verguckt haben...aber meiner Meinung nach, hatte ich einen direkten Blick auf Motorteile und Andi hatte da noch ne Abdeckung....
Ich hab übrigens keine Spotz-Lein, aber den G160 mit den dicken Schlappen...
Trotz allem würde ich es auch komisch finden, wenn Mazda für den G131 und den G160 andere Radkastenverkleidungen bauen würde ....
ich forsche mal nach und melde mich nochmal
ich kann mich auch verguckt haben...aber meiner Meinung nach, hatte ich einen direkten Blick auf Motorteile und Andi hatte da noch ne Abdeckung....
Ich hab übrigens keine Spotz-Lein, aber den G160 mit den dicken Schlappen...
I-Eloop
I-Eloop
ah ok.....das würde schon mal meine Frage beantworten
....trotz allem bleibt....Unterschied Radhaus G131 zu G160
Der Unterschied liegt im I-Eloop dessen Bauteil links vorne im Radkasten montiert sind und eine andere Verkleidung benötigt wie die Modelle ohne I-Eloop.
Beeindruckend , vielen Dank
hm....Kommando zurück...
ich hab jetzt mal meine Radhäuse inspiziert... (ist aber schon ganz schön dunkel draußen...)
Hier hat einer nen Beitrag dazu geschrieben (letzter) :
https://www.mazda-forum.info/t…eifen-felgen.69538/page-9
mit der Anmerkung:
Auflage K3u: An Achse 1 sind die in das Radhaus hineinragenden Ausbuchtungen der
Radhausinnenverkleidung im Bereich 200 mm vor Radmitte nachzuarbeiten (z.B. Erwärmen und nach
außen drücken) bzw. auszuschneiden und dauerhaft zu befestigen.
ABE:
http://files.pneu.jfnet.de/pdf/00254933/00254933.pdf
...ich kann aber keinen Unterschied zu meinen Radkästen feststellen....
Ich schau mir das am Wochenende aber nochmal an!