Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?
-
-
Ich bin aus AT und bei uns ist der TüV Süd Bayern dafür zuständig. Ebenso in D und AT mehrfach Räder und anderes typisiert.
Wieso bist du aus A und der TÜV Süd Bayern ist für dich zuständig?
Ich hab lang genug in München gelebt und kann dir nur bestätigen dass der TÜV dort so gut wie fast alles ohne grüße Probleme einträgt.
Ich erzähl dir aber auch gern ma wie ich meinen Ex-Polo zurückbauen durfte als wir nach Österreich gezogen sind
Und dazu lad ich dich ebenso gerne mit zur Prüfstelle in Klagenfurt (Klagenfurt!!!) ein wenn ich im April meine Eibachs und meine ATH-Radsätze typisieren lass(en möchte). -
Geht ohne Probleme
Ralf haut mal locker einen raus hier mehr Bilder, sieht echt derbe aus! top
-
Brauchst mich nicht einladen, es gelten überall die selben Gesetze (mit ganz wenigen Ausnahmen) EU Richtlinien sei Dank und das mussten auch die Ösis anerkennen.
Google einfach mal nach Tüv Süd Österreich - dort wird nach Bayrischen Tüv geprüft.Wenn es ganz hart auf hart kommt, zB. bei vielen speziellen Umbauten, nimmt man besser den Weg über einen Zivilgutachter.
Kostet etwas mehr, aber die Jungs sind dann zumindest gewillt sich mit der Materie auseinander zu setzen. Für das Felgen Thema brauchst den aber sicher nicht. -
Ralf haut mal locker einen raus hier mehr Bilder, sieht echt derbe aus! top
Heute abend haue ich mal eine Foto Serie raus
-
Brauchst mich nicht einladen, es gelten überall die selben Gesetze (mit ganz wenigen Ausnahmen) EU Richtlinien sei Dank und das mussten auch die Ösis anerkennen.
Google einfach mal nach Tüv Süd Österreich - dort wird nach Bayrischen Tüv geprüft.Das mit den "wenigen Ausnahmen" habe ich ja inzwischen ausreichend kennenlernen dürfen
Aber der Tipp mit dem TÜV Süd Österreich könnte sich tatsächlich als gut erweisen. Danke dir, war mir bisher nicht bekannt.
Der TÜV AUSTRIA wär dann genau hinter meim Interspar und werd ich die Woche auf jeden noch hinfahren. -
Gleich die Unterlagen zur Felgen, Federn und Fahrzeug mitnehmen und vor Ort mit einem Prüfer (bei einem Kaffee hört fast jeder gern zu ) mal bequatschen.
Der sagt dir dann eh ob er noch was braucht und wenn alles klar ist, geht es später recht flott.Unwillige Prüfer gibt es auch in D genug. Da zieht man dann besser einfach weiter.
-
Bin ja immer noch lernfähig und das dann natürlich genau der richtige Weg.
Spätestens Freitag bin ich schlauer Danke nochma -
Darf der G131 jetzt mit 17´ern fahren oder nicht?
Irgenwo hatte ich hier vor kurzen aufgeschnappt, dass es da Problem wegen dem Tacho gibt...
Oder habe ich das irgendwie - geträumt/falsch verstanden?Vom Tacho her gibt es keine Probleme, denn bei 17" Zubehörfelgen ist auch die Reifengröße 205/45R17 erlaubt. Kuckst du beispielsweise mal hier:
mx5-nd-forum.de/attachment/11945/ -
http://www.reifen.com/de/RimAL…uctId=15081989&kwNr=91707
habe ich Ahnung[Blockierte Grafik: http://www.reifen.com/de/RimAL/GetBmfFelgenImage?productId=15081989&kwNr=91707]
Also ich finde die schick...
... aber ich bin ja so´n Puztmuffel, was Felgen angeht... soooooo viele Speichen
Lecker aussehen tu´n sie aber!Na ja, was die Bordsteine angeht @die-gelbe-trude ... Hier wird sooooo viel Geld ausgegeben...
Pfffft... dann kauft man eben mal eine neu... Wenn´s zu krass sein sollte... So what?