Das meiste an besonderen Felgen, hat kein Gutachten, und kann nur hier vor Ort eingetragen werden.
Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?
-
-
Welche Sommerfelgen könnt ihr für den Mazda MX5 Sondermodel Sakura ND empfehlen. Farbe Schwarz ( siehe Bild )
Tja. 17 oder 18-Zoll? Ich habe auf meinem Sakurator diese 18-Zöller montiert.
Details bei meinen Bildern. Felgenshop.de ist ne Adresse, wo ich mich ab inspirieren lassen. Alternativ: Reifen vor Ort.de Gekauft hab ich sie aber bei meinem örtlichen Reifendealer.
-
Welche Sommerfelgen könnt ihr für den Mazda MX5 Sondermodel Sakura ND empfehlen. Farbe Schwarz ( siehe Bild )
.... ist zwar kein Sakura, aber schwarz .
K800_P1040543.JPG -
Also, die JR5 passen nicht. Dann werden es wohl die 949 Racing 6UL in 9 Zoll mit Yokohama AD08R in 235/40/17. Jan checkt auch das gerade ab. Falls das passt, wird es eine geile Felgen-/Reifen-Kombi. Die Felge wiegt 7,03 kg, der 235er Reifen 10,5 kg (da gibt es leichtere, aber der Reifen passt einfach zu meinem Fahrprofil).
Super...dann sind wir demnächst Felgen-bro's. Aber klaro passt das, warum nicht? Evtl. vorne etwas knapp. Bin jetzt am We wieder gefahren, die Kurvenlage ist der Hammer mit den 235er Gummis. Fahre 1,85 bar, fühlt sich gut an. Verbrauch ist um 1-1,5 l gestiegen und die Vmax um gute 5km/h gesunken. Aber die Beschleunigung bis 140 fühlt sich keineswegs träge oder eingebremst an. Auch bei vollem Einfedern kein Schleifen, nichts...weder innen noch außen. Kann man also machen.
-
Könnte aber knapp werden, weil es AD08R sind. Die 235er sind eher 245er. Wir werden sehen Mit -5 km/h kann ich leben. Dann wären es immer noch 241 km/h (GPS).
-
Super...dann sind wir demnächst Felgen-bro's. Aber klaro passt das, warum nicht? Evtl. vorne etwas knapp. Bin jetzt am We wieder gefahren, die Kurvenlage ist der Hammer mit den 235er Gummis. Fahre 1,85 bar, fühlt sich gut an. Verbrauch ist um 1-1,5 l gestiegen und die Vmax um gute 5km/h gesunken. Aber die Beschleunigung bis 140 fühlt sich keineswegs träge oder eingebremst an. Auch bei vollem Einfedern kein Schleifen, nichts...weder innen noch außen. Kann man also machen.
Passt wohl auch mit den AD08R. Die 949 sind in dieser Farbe In etwa Gun Metal, nur mehr ins Graue. Sollte farbilich ganz gut passen. Am Samstag fahre ich zu SPS.
-
Also ich habe mich zu 99 Prozent für die OZ Ultraleggera 18 Zoll in Matt Bronze entschieden.oz-racing-ultraleggera-felge-bronze-winterfelge-alufelge-3-2000x2000.jpg
Ich denke die sehen auf meinen schwarzen gut aus. Oder was meint ihr. Will mal keine normalen Farben, hatte bis jetzt alles nur noch nicht so etwas auffälliges.
-
Habe die gleichen in schwarz glänzend für meinen roten ND, kommen allerdings wohl erst nächstes Jahr drauf...
E50400A7-29F4-4CA7-A6EB-D04DD2BAC40C.jpegEine tolle Felge sie sicher super in Bronze auf einem schwarzen ND aussieht
-
-
Hier mal ein Thread aus dem Miata-Forum mit OZ Bronze beim schwarzen MX-5.
Ist das ein fake Bild? So konkav sind die OZ doch nicht, außer vielleicht ab 9,5j aufwärts...