Spurverbreiterung beim G131

  • Nein, muß es nicht...
    Ist für mich auch das erste mal... Bin auch mal gespannt. Der Wagen soll wohl mehr einsauen und die Lenkung etwas schwerer sein, habe ich von nem ND-Fahrer gelesen, der sie schon drauf hat... Ansonsten hätte er bisher keinen Unterschied festgestellt...
    Mittwoch habe ich jetzt frei bekommen und Dienstag Abend wird montiert :)

    Einsauen ist gar kein Ausdruck, seitdem ich meine Felgen mit den 215er drauf habe ist nach einer Fahrt im Regen sogar die Seitenscheibe schmutz-grau 8|
    Wir wollen das ja so :saint:

  • Ogami. Nur für die Felgen muss nichts verändert werden. Kannst sie so dranschrauben ohne irgend welche Bolzen. ;)


    Nur Felgen passen immer, da die breitere Spur nicht durch "dickere Auflageflächen" an Felgen entstehen, sodern durch Verschiebung der Felgenschüssel. Der Felgenstern wandert nach innen. :)

  • Bist selbst für die Verwirrung etwas verantwortlich. ;)
    Du hast zuerst von zusätzlicher Verwendung der Spurplatten geschrieben, was dann die KOMPLETTE Felge weiter rauskommen lässt und eine evtl. Änderung der Radbolzen nötig macht.


    Nun willst die Felge PUR (ohne SP) montieren! Meiner Meinung nach musst Du somit an den Radbolzen nichts verändern.

    schande über mein haupt. Ja, habs mir schon gedacht das das zu verwirrungen führt. Hatte mich zwischenzeitlich auf das dr-sytem bezogen bei dem nix verändert werden musste. Na egal. Ich danke euch für die aufklärung :)

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • der nd hat ja automatische niveauregulierung. Muss man überhaupt was am licht machen?

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Okay, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt indem ich die mir gennanten 240 Euro einfach durch 3 geteilt habe.


    Also: Einbau der Federn und der Spurplatten inklusive allem was dazu gehört kostet mich 240 Euro. Eintragung 60 Euro.