Spurverbreiterung beim G131

  • So, meine Plättchen sind heute auch angekommen... Der Prüfer von meinem fMH hat bestätigt, daß keinerlei Maßnahmen bei den 195er zu machen seien... Also flugs bestellt... Die Jungs haben nen richtigen Turbo eingelegt...
    Jetzt muß ich nur noch sehen, wie ich die nächste Zeit frei habe, daß ich die Scheibchen in die Papiere bekomme...


    DSC_1100.JPG


    DSC_1102.JPG

    Hey Postschlumpf, kannst die teile direkt mal wiegen? :P Überleg auch ob ich sie mir zu lege, aber da die neue sommerfelge durch ET37 etwas weiter raus kommt wird es dann vielleicht etwas eng, bzw. steht es dann zuweit raus...und das zusätzliche gewicht ist auch so eine sache. ach, völlig unentschieden ?(

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • kuhlio :D vielen dank. Das ist ja leichter als gedacht. Habe mich aber heut nacht etwas belesen bezüglich spurplatten, und warte erstmal mal ab wie so eure erfahrungen ausfallen.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Das die Spurplatten schwarz sind finde ich schon mal klasse :thumbup:


    Mich würden mal die Fahreindrücke interessieren, da ja nun unterschiedliche Achsenbreiten vorne und hinten gefahren werden.

  • @Postschlumpf59505 ; Udo ,


    Warte auch auf deinen Bericht , dann wird auch bestellt.


    Frage : Muss das Fahrwerk nach der Montage nicht eingestellt werden ?
    (Nicht hauen, hab sowas noch nie an einem Wagen montiert...)

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Nein, muß es nicht...
    Ist für mich auch das erste mal... Bin auch mal gespannt. Der Wagen soll wohl mehr einsauen und die Lenkung etwas schwerer sein, habe ich von nem ND-Fahrer gelesen, der sie schon drauf hat... Ansonsten hätte er bisher keinen Unterschied festgestellt...
    Mittwoch habe ich jetzt frei bekommen und Dienstag Abend wird montiert :)

  • Hey Postschlumpf, kannst die teile direkt mal wiegen? :P Überleg auch ob ich sie mir zu lege, aber da die neue sommerfelge durch ET37 etwas weiter raus kommt wird es dann vielleicht etwas eng, bzw. steht es dann zuweit raus...und das zusätzliche gewicht ist auch so eine sache. ach, völlig unentschieden ?(

    VA od. HA?
    Wie breit ist Deine Sommerfelge (das muss ja auch noch mitgerechnet werden!)


    Ansonsten bestätigt I.L. Motorsport für d. HA, dass für die Seerienfelge mit ET45 und 7 Zoll Breite problemlos auch die 25 mm-Scheiben verwendet werden können.

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

    Einmal editiert, zuletzt von MYTHOSmovado ()

  • die felge hat die gleichen ausmasse wie die serienfelge, einzigster unterschied ist die ET37.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • die felge hat die gleichen ausmasse wie die serienfelge, einzigster unterschied ist die ET37.

    Nach meiner Rechnung würde Dein Rad mit den 15mm-Platten an der VA um 8 mm weiter als die Serienfelge nach Außen kommen. Die Frage ist halt, ob bei dem Beispiel von I.L. Motorsport noch etwas Luft ist, oder ob's schon reibt?


    Auf der HA gäbe es ja noch mehr Alternativen.


    PS Bin grad selber am verrückt werden mit den Berechnungen. :S

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!: