Da überlegt man sogar, ob eine Tieferlegung aus optischen Gründen überhaupt nötig ist.
doch, isses!!
Da überlegt man sogar, ob eine Tieferlegung aus optischen Gründen überhaupt nötig ist.
doch, isses!!
Hatte bei meinem NBFL vorne und hinten 40 mm, was spricht dagegen, meiner wird ein Center-Line mit 195 er Bereifung.
Hatte bei meinem NBFL vorne und hinten 40 mm, was spricht dagegen, meiner wird ein Center-Line mit 195 er Bereifung.
Was dagegen spricht, weiß ich auch nicht. Weiß nur, das Postschlumpf mal bei IL Motorsports nachgefragt hatte und die haben die Kombi empfohlen. Da die sich ja recht gut mit dem MX auskennen, gehe ich mal davon aus das es so in Ordnung ist.
.... was spricht dagegen, meiner wird ein Center-Line mit 195 er Bereifung....
Mhm... Vielleicht steh ich jetzt etwas auf dem Schlauch... Was soll wogegen sprechen?
Ich hab meinem fMH mal die ganze Sache zugemailt... Der wollte ja mal seinen Prüfer drüberschauen lassen... Aber ich habe noch keine Rückmeldung... Aber wenn das alles so korrekt ist, werde ich auch bestellen...
Hallo,
ich habe meinen neuen ND am Samstag mit 30mm H&R Federn tiefergelegt und die Spurverbreiterungen von IL Motorsport montiert.Habe vorne 30mm montiert und hinten 40mm.
Im Moment sind die Serienfelgen mit 195/50 R16 Winterreifen montiert.Habe mir aus dem Mazdaprogramm für den Sommer die 17Zöller zugelegt.
Morgen werde ich das Fahrzeug unserem TÜV-Prüfer zu Abnahme vorfahren.Bin gespannt,was das Endergibnis der Abnahme ist.
Hier ein paar Bildchen IMG_4904.JPGIMG_4906a.jpgIMG_4908A.jpg
Mhm... Vielleicht steh ich jetzt etwas auf dem Schlauch... Was soll wogegen sprechen?
Sehe das so, das er vorne eben 40 mm drauf machen möchte.
Hallo,
ich habe meinen neuen ND am Samstag mit 30mm H&R Federn tiefergelegt und die Spurverbreiterungen von IL Motorsport montiert.Habe vorne 30mm montiert und hinten 40mm.
Im Moment sind die Serienfelgen mit 195/50 R16 Winterreifen montiert.Habe mir aus dem Mazdaprogramm für den Sommer die 17Zöller zugelegt.
Morgen werde ich das Fahrzeug unserem TÜV-Prüfer zu Abnahme vorfahren.Bin gespannt,was das Endergibnis der Abnahme ist.
Das wäre schön, wenn Du dann berichten würdest... Ich denke mal, daß ich nicht der einzigste bin, der auf das Ergebnis gespannt ist...
Offiziell hat Mazda die eigenen 17-Zöller für den G131 doch garnicht freigegeben
Ich schätze,es werden einige gespannt sein
Ich habe Dir/Euch mal grad ein Blatt gescannt von der Felge,die ich montieren werde.Die EG-Betriebserlaubnis-Nr. ist genau die,die auch mein Modell hat.Ich werde das Morgen ebenfalls dem TÜV-Püfer vorlegen und schauen,was er sagt.
Ich werde berichten
Wenn ich das hier richtig verstanden habe müsste ich auf einen 2 Liter mit 17 Zöllern eine Felge in 8*17 ET 35 fahren können.
Mit den Federn hatte ich zuerst auch vor, bin aber wieder davon ab. Werde wohl bisschen warten und im Frühjahr ein Gewindefahrwerk einbaauen lassen. Es scheint mir die bessere Lösung zu sein.
Moin,
ein Gewindefahrwerk ist auf jeden Fall die bessere Lösung, keine Frage!
Hatte bei meinem NC auch erst die Eibach-Federn und als die Dämpfer nach ca. 65.000km den Geist aufgegeben haben, mir ein H&R Gewindefahrwerk montieren lassen, welches bis heute die besten Dienste leistet!
Allerdings will ich mit meinem ND nicht mehr auf die Rennstrecke und möchte nur optisch von der SUV-Variante ab Werk weg, ansonsten hätte ich mir einen CX-3 oder CX-5 kaufen können wenn ich ins Gelände wollte
Hierfür, gerade in Kombination mit den Bilstein, reichen die Federn alleine für Optik denke ich aus, bin auch ansonsten relativ ruhig geworden, was das Kurvenräubern auf der Landstraße angeht, man(n) wird halt älter!
Wie Ronotto schon des Öfteren schrieb und ich eigentlich unterschreiben kann, wer Federn kauft, zahlt doppelt in dem später ein Gewindefahrwerk kommt