Hört sich auf jeden Fall alles vielversprechend an und ist ein guter Ansatzpunkt, um jetzt die Fahrtechnik zu optimieren. Du wirst ja jetzt generell deine Technik wieder anpassen müssen, weil sich das Auto in Summe ganz anders fährt als vorher. Auch das braucht so seine gewisse Zeit.
Ganz klares Jein. Ich habe das Auto an meine Fahrtechnik angepasst. Mit der neuen Federrate war es wirklich deutlich besser zu spüren und dadurch entfiel das Thema "was macht eigentlich die Vorderachse", so dass ich mich auf andere Punkte konzentrieren konnte. Das sage ich mittlerweile ganz oft im Alltagsleben zu mir oder zu anderen: immer nur eine Stellschraube anfassen. Gestern konnte ich die Probleme der Hinterachse besser kanalisieren/herausfühlen. Die Bewegung im Heck auf dem BB ist wirklich nicht ohne und ich konnte meine vorhandene Fahrtechnik einsetzen - und natürlich auch anpassen. Übrigens extremst wichtig: die Schalensitze, die mir z.B. in und nach der Mausefalle ganz klar in den Schultern mitteilen, was das Auto gerade macht. Bei so viel Bewegung musst du Ausbrechen und Bodenwelle erstmal voneinander unterscheiden können. Wer es nicht weiß: die Mausefalle hat 26% Gefälle in einer Linkskurve bei einer Mindestgeschwindigkeit von ca. 65 bis 70 km/h.