Wir können das Öhlins in allen Kombinationen Tüven.
Grus
Wir können das Öhlins in allen Kombinationen Tüven.
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Wir können das Öhlins in allen Kombinationen Tüven.
Welche Kombinationen gibts denn alles ?
Welche Kombinationen gibts denn alles ?
Steht im Öhlins-Thread.
Hier ist ja der KW V3 Thread.
Von Radmitte bis Kotflügelaußenkante sind es irgendwo zwischen 33,5 und 34 Zentimeter. (genauer treffe ich die Mitte beim Mazda Symbol aber wohl nicht...)
Für genauere Messungen lohnt es sich eventuell, von einem markanten Punkt am Rad aus (z.B. Übergang Felge / Reifen) zum gegenüber liegenden gleichen Punkt zu messen (entspricht in diesem Beispiel also der Felgengröße). Dieses Maß nenne ich jetzt mal x. Dann misst du z.B. von unten (Übergang Felge / Reifen) hinauf bis zum Kotflügel und ziehst davon die Hälfte des eben gemessenen Werts x ab. Das ergibt das Maß von Radnabe zum Kotflügel.
Das macht es leichter, den Zollstock anzuhalten und ist deshalb genauer. Und es trainiert die kleinen grauen Zellen beim Kopfrechnen.
Alles anzeigen@sil-ber
Danke!
Jetzt leuchten aber die Scheinwerfer zu tief... (gerade bei Abblendlicht ist die Reichweite gegenüber vorher viel zu kurz)
Bei der ganzen Elektronik kann man die Scheinwerfer aber sicher nicht mehr mit der Hand einstellen.
Da muss wohl der FMH ran, oder?
Grüße,
Jürgen
Die Höhe wird elektronisch eingestellt und es empfiehlt sich den Höhenstandssensor auch neu anzulernen.
Das hört sich dann nach Werkstatt und nicht nach selber machen an...
Grüße,
Jürgen
wenn sich der Sensor neu anlernen laesst waer das natuerlich gut. Alternativ hier eine etwas rabiatere Methode:
Im Rahmen einer normalen Tieferlegung im Bereich 20-30 mm lässt sich der Sensor problemlos neu anlernen.