Alles anzeigenMir hat das Thema keine Ruhe gelassen. Ich habe heute mit KW telefoniert. Es gibt für die Vorderachse eine passende Rennsportfeder mit 60 N/mm (Feder 60-200). Eintragung als Einzelabnahme sollte gehen und der Kollege geht davon aus, dass die Dämpfer dafür nicht angepasst werden müssen.
Ggf. kann man natürlich auch erstmal mit dem normalen V3 starten und die Vorderachs-Federn später nachrüsten und neu eintragen, wenn man nicht zufrieden ist.
Eine Federrate von 60/37 sollte eine sehr gute Balance ergeben und auch vom Schwingverhalten passen. Ich pflege das bei Gelegenheit in die Federübersicht mit ein.
Vom Clubsport für den normalen Landstraßeneinsatz wurde mir abgeraten, da es schon sehr hart und durch die Uniball-Lager auch laut ist.
würde diese Feder auch im ST-X einsetzbar sein, bzw. funktionieren ?
In welchen Preisregionen befinden wir uns da ?
Mein ST-X wartet noch auf den RF und auf Einbau.... und da könnte man ja gleich korrigierend eingreifen.