Ich bin heute bei schönstem Sonnenschein mal wieder meine Hausrunde gefahren.
Mit den genannten Einstellungen ist der Wagen schon sehr neutral. Bei höherem Tempo, trocken, so gut wie kein untersteuern, aber dafür sehr agil auf der Hinterachse, im positiven Sinne ;-). Kein loses Heck kein überraschendes Mitlenken, aber im Grenzbereich fängt er insbesondere beim Anlenken an, leicht hinten zu schieben.
Das schärft die Linie, erzieht zu einer sauberen Fahrweise und so ganz nebenbei lernt man das ESP besser kennen.
Das ESP ist nach meinem dafür halten richtig nett abgestimmt. Während es bei niedrigem Tempo recht hohe Schwimmwinkel zulässt, nimmt es das Auto immer mehr an die Leine je schneller man ist, insbesondere beim übersteuern. Das ganze passiert aber sehr weich, stört kaum und bremst das Auto nicht einmal ein. Wenn das Heck etwas zu agil ist, wird es sanft zurück geführt ohne dass das Auto langsamer wird (na gut vielleicht minimal, aber wirklich nicht störend). Sehr nett ;-).
Die etwas kurvenreichere Kombi, leider nur ein kurzes Stück, musste ich daher leider dreimal fahren. Es ist mir unerklärlich, warum mich die Spaziergänger so komisch angeschaut haben ;-).