Sehr schön,
gefällt mir echt.
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Die saßen aber auch fest...
Ok, bei mir nur mit 3 Blenden... An einer Blende ist eine Haltenase futsch...
Die saßen aber auch fest...Hallo Udo,
hast Du die Reflektoren von aussen abbekommen oder muss man die Verkleidung innen am Kotflügel abmontieren?
Ich denke mal von aussen. Habe mir das vorhin mal angeschaut. -
Mach lieber die Radkasteverkleidung etwas los...
Sind nen paar Clipse und hinten auch 3 Schrauben...
Brauchst Du aber nicht komplett abnehmen...
Soweit, daß Du mit der Hand hinterkommst...
Dann kannst Du von hinten etwas drücken und das Häkchen auch...
Die sitzen sehr stramm, jedenfalls bei mir...
VR habe ich bei der Blende auch eine Haltenase abgerissen... -
@Postschlumpf59505
Alles klar Udo.
Danke für die Tipps.
Mal sehen, ob ich mir die auch bestelle. -
Hier mal die Hilfestellung aus dem amerikanischen Werkstatt-Handbuch...
FRONT SIDE MARKER LIGHT REMOVAL.jpg
REAR SPLASH SHIELD REMOVAL.jpg
REAR SIDE MARKER LIGHT REMOVAL.jpg
Und so sehen die Blenden von der Rückseite aus...
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@Postschlumpf59505
Danke Udo. -
So hab mir mal die Arbeit gemacht und die Seitenreflektoren beleuchtet....ist ja so gedacht......
Ist ein wenig fummelich , da ich die Spannungsversorgung an der Kennzeichenbeleuchtung klauen musste.An der Rückleuchte funktioniert es nicht, da der Bus nicht mitspielt. Auch der Steckanschluss ist nicht einzeln zu bekommen. Also Steckanschluss selber erstell samt Kabel und mit Expo vergossen.
Finde der Aufwand hat sich gelohnt. Die leuchtmittel gegen LEDs getauscht.
Gruß
Micha.............. -
@Spike 1600
gefällt mir Micha.
Sehr schön gemacht. -
Hast du den Anschluss an der Rückleuchte versucht? Laut Stromlaufplan geht da nämlich alles Parallel vom BCM weg.
Schön dass du das schon gemacht hast, wollte eigentlich selber der Erste damit seinBisher konnte ich herausfinden, dass das T10 168 Lampenträger sind, die Steckverbindung muss irgendwo auffindbar sein.
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Natürlich habe ich die Rückleuchte versucht.....aber die Spannung bricht ein (Bussystem)....ein normales Birnchen glimmt nur....die LED fängt an zu " Pumpen"......
Zum Stecker ...macht fast keinen Sinn , da es sich um eine Dreh-Steckfassung handelt...zwecks tausch des Leuchtmittels. Die Kabel lassen sich leicht in den Kofferraum verlegen. Dort sind rechts und links Stanzungen nur mit Pflaster verschlossen. Klemmkabeldurchführung gesetzt , und mit Unterbodenschutz von unten verpinselt.
Das Abgreifen an der Kennzeichenleuchte war ein bisschen fummelich , da die Kabel wirklich von Mazda sehr kurz gehalten sind.
Gruß
Micha..........