Seitenreflektoren

• Hast du geplant deine weißen Reflektoren zu beleuchten?

Ich? Nein, leider auf keinen Fall. :) Ich glaube, es ging bei den damaligen Reflektoren auch gar nicht.

Nachtrag:

SeitenreflektorenMazdaRückseite.jpg

OK, vermutlich hätte man die Beleuchtung nachrüsten können, wenn man die Stopfen rausgepopelt hätte.

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

Einmal editiert, zuletzt von harkpabst ()

• Kein ideales Bild und ich hatte es auch an anderer Stelle schon gepostet, aber hier noch mal ein Foto von den Flyin Miata Reflektoren. Sie sind grundsätzlich beleuchtet (vorne gelb, hinten rot) allerdings habe ich sie nicht angeschlossen. Wäre so in der Konfiguration in DE auch nicht erlaubt.
    Ich bin sehr zufrieden. Passt farblich sehr gut zu Mondsteinweiß. Übrigens, auch hier wie bei den von IL: Sie reflektieren nicht. Ich denke "Reflektor" ist hier eher umgangssprachlich zu gebrauchen ;)

photo_2019-12-31_22-17-22.jpg

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Das ist jetzt eine ziemlich deutsche Frage :D
    Meine sind von Fylin Miata, dort werden sie als Corner Lights verkauft: https://www.flyinmiata.com/nd-led-lighting.html

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• ... allerdings habe ich sie nicht angeschlossen. Wäre so in der Konfiguration in DE auch nicht erlaubt.
    ...
    Passt farblich sehr gut zu Mondsteinweiß. Übrigens, auch hier wie bei den von IL: Sie reflektieren nicht.

Moment... Ich geb ja auch gern mal Geld für "unnötiges" aus, liegt ja immer im Auge des Betrachters. Aber ich muss an der Stelle mal doof fragen, weil ich den Zweck nicht ganz verstehe:

Du hast ein weißes Auto, baust weiße Blenden aus, um dort weiße, nicht reflektierende und nicht leuchtende Blenden einzubauen?

Um meinen Chef zu zitieren: Wo ist der Benefit? :D

• Moment... Ich geb ja auch gern mal Geld für "unnötiges" aus, liegt ja immer im Auge des Betrachters. Aber ich muss an der Stelle mal doof fragen, weil ich den Zweck nicht ganz verstehe:

Du hast ein weißes Auto, baust weiße Blenden aus, um dort weiße, nicht reflektierende und nicht leuchtende Blenden einzubauen?

Um meinen Chef zu zitieren: Wo ist der Benefit? :D

Blenden, die offensichtlich keinen Zweck erfüllen und offensichtlich reine Fremdkörper darstellen werden durch Blenden ersetzt, die so wirken, als würden sie einen Zweck erfüllen. :)

Sieht um Längen besser aus.

• ich habe bei mir die original Reflektoren von mazda verbaut, jetzt ist mir heute aufgefallen das ich scheinbar beim Fahren vorne rechts den Reflektor verloren habe. Hat jemand Ahnung ob man die auch einzeln irgendwo bestellen kann. Will nicht schon wieder 140 Euro für 4 Stück ausgeben.

• @Karlsberg1878: Einzeln wüsste ich nicht (außer du findest vielleicht auf eBay Kleinanzeigen den, der deinen rausgefallenen Reflektor gefunden hat und ihn dir jetzt verkaufen möchte :D ). Aber Wenn ich mich Recht erinnere wurden die doch immer als Set für jeweils vorne und hinten angeboten.

Hast du deine nur geklipst, nicht geschraubt?

Nachtrag:
    Alles Unsinn. Du meinst wahrscheinlich die weißen/grauen Reflektoren von Mazda, nicht die gelben und roten? Die sind nämlich auch original Mazda und z.B. bei IL Motorsport tatsächlich einzeln erhältlich.
    https://www.ilmotorsport.de/sh…777ff8cda1829d9cedd17f177

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen