Ich habe meine Heckscheibe noch nie gesehen.
Schau mal auf Dein Profilbild
Ich habe meine Heckscheibe noch nie gesehen.
Schau mal auf Dein Profilbild
Bin ich eigentlich der einzige, der einen permanenten Schmierfilm von innen an der Windschutzscheibe hat, begleitet von zwei vertikalen Streifen (einer auf Höhe des Fahrers und einer leicht rechts der Mitte der Windschutzscheibe, sieht fast nach Rückständen von irgendwas aus), egal wie oft und womit ich die Scheibe zu reinigen versuche?
Der Mazda-Händler wusste auch noch keinen Rat. Ein gründliches Reinigen hält maximal eine Woche, danach ist die Scheibe wieder komplett schmierig und beschlägt bei jeder Gelegenheit.
Klare Sicht - gerade jetzt im Herbst mit tief stehender Sonne - habe ich eigentlich nur, wenn ich mit Unterstützung der Klimaanlage die Scheibe vom Beschlag entferne.
Nö, ich kämpfe auch damit. Bei mir ist es ein Kreis wie von einem Saugnapf, kommt immer wieder zum Vorschein egal wie doll ich vorher gereinigt habe.
Schau mal auf Dein Profilbild
Auf den Kommentar habe ich natürlich schon gewartet.
Hallo,
früher gab es mal SIDOL. Das ist ein Poliermittel aus dem Haushaltswarenladen. Hat bei mir die Scheiben immer schön blank und Silikon-frei gehalten.
Dann gab es mal bzw. gibt es eine Scheibenpolitur von Audi/VW im Zubehör-Shop. Das sollte helfen.
Grüße
Frank
@Jojo
Versuche es einmal mit ein wenig Nitro. So habe ich diese Abdrücke bei mir weg bekommen.
Nitro? Kenne ich leider nur in Zusammenhang mit Glycerin.
Gebe ich Nitro bei Google ein bekomme ich Snowboards, PDF Reader, Geldbörsen und Fernsehsender angezeigt.
Früher gabs mal "Nitro Verdünnung" für Lacke. Gibt's heute auch noch in weniger gesundheitsschädlicher Form, musste mal googeln.
Die Saugnapfabdrücke finde ich auch blöd. Hatte ich auch bei den anderen Neuwagen eines anderen Herstellers. Aber in allen Fällen auch beim Mixer hatte ich die Abdrücke mit einfachem Glasspray nach zweimaliger Behandlung in 2 wöchigem Abstand wegbekommen. Keine Chance die Abdrücke an einem Tag in einem Arbeitsgang mit Glasreinigungsspray wegzubekommen. Nitroverdünnung würde ich nicht nehmen ist nicht gut für die Haut und die Kunstoffverkleidungen. Das löst den Kunstoff an und die Flecken bleiben wahrscheinlich ein Autoleben lang.