1.5 Sports-Line vs. 2.0 Sports-Line (inkl. Sportfahrwerk)

• Es ist ein mulmiges Gefühl etwas bestellt zu haben, was man nicht kennt.

Dann hattest du ja zumindest kurzzeitig ´ne Vorstellung davon wie sich die ca. 800 Vorbesteller allein aus Deutschland (korrekt so, Hardcore-Fans?) gefühlt haben müssen, welche ihre Schätzchen teils lange vor der Markteinführung am 11.09.2015 quasi blind bestellt hatten.
    OK, der Großteil von denen hat aber auch den Vorteil den / die Vorgänger des ND gefahren zu sein bzw. (noch) zu fahren. ;)

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Konnte jetzt am Wochenende auch mal in den Recaros Platz nehmen. Passte gut ´rein, dennoch würde ich mir die nie im Leben bestellen. Wenn ich mir vorstelle, die würde ich mir in meinem Daily Driver jeden Tag "umschnallen", nee, das wäre mir zu unbequem. Auf kurzen Strecken können ich mir die ganz spaßig vorstellen, aber dauerhaft würde ich da nicht ´drin sitzen wollen. Ist aber natürlich reine Geschmackssache.

MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

• Konnte jetzt am Wochenende auch mal in den Recaros Platz nehmen. Passte gut ´rein, dennoch würde ich mir die nie im Leben bestellen. Wenn ich mir vorstelle, die würde ich mir in meinem Daily Driver jeden Tag "umschnallen", nee, das wäre mir zu unbequem. Auf kurzen Strecken können ich mir die ganz spaßig vorstellen, aber dauerhaft würde ich da nicht ´drin sitzen wollen. Ist aber natürlich reine Geschmackssache.

Hatte mir ja damals die Recaros bei ca. 95kg Körpergewicht und etwas breiterem Kreuz ohne vorherigen Probesitzen blind bestellt gehabt und bereue seither keine Sekunde!
    Gerade auch bei längeren Strecken, vor drei Wochen auf unsere Lieblingsinsel Sylt in ca. 6,5 Stunden dank Hamburg als Stauhochburg und ca. 5 Stunden zurück, dem Rücken geht es dabei bestens und auch meine Frau ist begeistert ;)

Der mit wichtigste Vorteil, unserer Meinung nach, das man im Sommer in den Sitzen nicht mehr so schwitzt wie auf dem Glattleder und der Seitenhalt um Klassen besser ist :thumbup:
    Aber so ist jeder verschieden, zum Glück ;)

Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

• @Hoingker Die Tieferlegung hast du separat vorgenommen? Denn ich habe ganz normal den 2.0er SL mit dem darin erhältlichen Fahrwerk mit Bilstein.

Das habe ich beim Mazdahändler machen lassen. Kann man als Zubehör vorher oder hinterher mitbestellen.
    Fahr am Besten erst einmal den 2.0 SL und wenn er dir optisch zu hoch ist, hast du hier zig Threads zum Thema Tieferlegung :)

G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

• Dir wird jeder was anderes sagen, aber egal welche Version du gekauft hast... es sind beides gute Autos die Spaß machen ;)

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Hallo!
    Ich hatte einen Sportsline G160 mit "all in" zur Probe, bis auf die Recaros super.
    Gekauft habe ich aber einen Exclusiv G131, da ich mehr für das Cruisen bin. Die fehlenden PS machen sich für mich nicht bemerkbar. Ich bin mit dem kleinen Motor sehr zufrieden.
    MfG MX-Cruiser

G 131 EL bestellt am 09.03.2016 abgeholt am 03.09.2016