Begrüßungsbeleuchtung von Mazda

• 123 € / 2 = 61,5 €/h
    123 € / 3 = 41 €/h

und da wir alle nicht so begabt wie Trude beim Schraube sind, wird der Stundenlohn noch weiter sinken...

• und da wir alle nicht so begabt wie Trude beim Schraube sind

zum Glück ist ja fast alles gesteckt beim MX5. Schrauben musst du echt suchen.

123 € / 2 = 61,5 €/h
    123 € / 3 = 41 €/h

Ich wäre echt glücklich, wenn ich so einen Netto-Stundenlohn hätte. Du scheinst ja richtig gut zu verdienen, wenn es sich bei dem Vergleich lohnt den Einbau machen zu lassen. Selbst bei 6h wären wir noch über 20€/h netto. Das bedeutet bei Steuerklasse 4 ca. ein Brutto-Einkommen von 5500€/Monat. Herzlichen Glückwunsch.

• Und kein Clip geht kaputt. Man kann nix beschädigen. Werkzeug hat man ja auch immer passend. ... Das müsste man natürlich von dem Stundenlohn abziehen.

Ich will das hier nicht weiter offtoppen (Netto-Lohn ist hier sowetwas von falsch verwendet). Du hast Spaß und Können beim Clippen, andere nicht und beschädigen noch Dinge...

Ich arbeite auch gerne an meinem Auto und dann rechne ich nicht jede Stunde ab, aber zwinge niemanden es auch so tun zu müssen.

• (Netto-Lohn ist hier sowetwas von falsch verwendet)

Also ich bezahle immer von meinem Nettolohn alle Rechnungen. Bitte erklär doch mal allen hier, wie man es schafft etwas vom Bruttolohn zu bezahlen. Hieße hier in dem genannten Einbaubeispielpreis von Jnitz, das die 200€ von seinem Brutto-Einkünften genommen werden. Heißt je nach Steuerklasse bezahlt er ja dann netto viel weniger. Das der Mazda-Händler ihm da selbst mit den zu zahlenden Sozialabgaben entgegen kommt ist schon absolut nett, deshalb heißt es wohl auch immer der "freundliche Mazda Händler".

• Bei dieser Rechnung bezahlst Du aber mit Deinem Nettolohn den Bruttowerkstattlohn, der nicht zu hoch ist.

Dass Du Deine Freizeit mit Deinem Arbeitslohn verrechnest ist Dein Problem. Mir ist meine Freizeit deutlich mehr wert.

So bin jetzt hier raus. Ich sehe ja gar kein Begrüßungslicht mehr hier vor lauter Dreck im Fußraum. :whistling::D

• So langsam habe ich meine Werkstatt im Verdacht...evtl haben die die Verkleidung beim Einbau der Fußraumbeleuchtung nicht richtig angeclipst...

... und das für teuer Geld ?(
    Soviel dazu, das die Werkstätten besser arbeiten.

• wenn ich gewußt hätte was für Diskusionen ich mit meinem Post von gestern hier lostrete mit der Bekanntgabe des Einbaupreises für die Begüßungsbeleuchtung hätte ich den Preis besser nicht genannt :) Aber ist auch egal ihr braucht euch nicht wegen mir die Köpfe einschlagen!

Mir ist schon klar dass es günstiger ist, wenn man es selber macht und sich zutraut das es professionell aussieht, aber habt ihr auch mal drüber nachgedacht, dass wir alle Besitzer von Neuwagen/Tageszulassungen etc ... sind und somit mindestend >20T€ für unsere Mixxer ausgegeben haben? Ein Autokauf ist in den seltensten Fällen mit einem monetären Gewinn verbunden, auf der emotionalen Ebene hingegen schon und ich freu mich einfach auf meinen neuen RF und hatte einfach Bock mir die Begrüßungsbeleuchtung einbauen zu lassen. Schluss aus und Ende der Diskussion :D

MX-5 RF G160 Sports-Line in Matrixgrau Metallic mit braunen Nappa Ledersitzen, 17`OZ Ultraleggeras, BC-Racing Fahrwerk, abgeflachtes Sportlederlenkrad & Carbonspiegelkappen

• Hab nen schönen Vergleich...
    Da setzten sich manche die schönste Hütte in die Botanik...
    Aber für eine Hausnummer oder Klingel reichts dann nicht mehr...

Ich hab es mir auch einbauen lassen...
    Nicht, weil ich es mir nicht zugetraut hätte... Aber dafür hat es noch gereicht...