Begrüßungsbeleuchtung von Mazda

• Hallo zusammen!

Kurze Frage an diejenigen die den Einbau der Fußraumbeleuchtung selbst in die Hand genommen haben:

Wo genau gehe ich mit dem Kabel von der Fahrer- zur Beifahrerseite?

Alles ist angeklemmt und funktioniert aber ich bekomme dieses verdammte Ding nicht rübergelegt. Ich habe zwar die ein oder andere Öffnung im Fahrerfußraum gefunden und das Kabel reingefummelt aber ich verstehe einfach nicht wo es im Beifahrerfußraum rauskommen soll.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

MfG
    Sven

• Unter dem MZD kommst du auf jeden Fall durch. Habe da letztens noch eine Rückfahrkamera angeschlossen und weiß deshalb, das da drunter Platz ist.

• Danke schon mal für die Antwort!

Das das Kabel da durch geht steht ja außer Frage, nur finde ich halt nicht die genaue Stelle. Ich habe zwar im Fahrerfußraum Richtung MZD ein "Loch" gefunden und das Kabel dort eingeführt, nur kommt es halt auf der anderen Seite nirgendwo raus und eben dort finde ich keinen "Ausgang". Kann natürlich auch sein das sich das Kabel irgendwo mittendrin aufgerollt oder verkantet hat... Ich kann es aber nicht überprüfen ohne zu wissen wo es rauskommen soll.

Kann natürlich auch sein das ich grad mega auf dem Schlauch stehe und mich nur dumm anstelle... ?(:)

• so ich hab auch die Begrüßungsbeleuchtung beim fMH für 200 € incl. Einbau bestellt, ich denke das ist ein fairer Preis oder?

Denn nachdem was ich hier so lese ist der Einbau zumindest nicht "plug&play" und ich möchte an meinem neuen Auto nicht schon die ersten Maken im Interieur habe bevor ich das erste Mal gefahren bin, von daher habe ich mich entschieden das beim Händler einbauen zu lassen. Die restliche LED Beleuchtung im Innenraum und Kofferaum mach ich dann selbst ...

MX-5 RF G160 Sports-Line in Matrixgrau Metallic mit braunen Nappa Ledersitzen, 17`OZ Ultraleggeras, BC-Racing Fahrwerk, abgeflachtes Sportlederlenkrad & Carbonspiegelkappen

• Stimmt, der Händler wird dich nicht auf Macken hinweisen, die er verursacht hat. Erst recht wenn man sie im Fußraum so gut wie nicht sehen kann. Wenn du es selber machst kennst du natürlich jede noch so kleine Macke.
    Ich hab da unten durch meine linken Fuß auch schon genügen Striemen an der Verkleidung gemacht.

• so ich hab auch die Begrüßungsbeleuchtung beim fMH für 200 € incl. Einbau bestellt, ich denke das ist ein fairer Preis oder?

Hatte ich oben schon geschreiben: Ich würde es nicht noch einmal selbst machen. 123 € für den Einbau halte ich für angemessen.

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

• 123€ sind ca. 100l Benzin, heißt fast dreimal tanken. Also ich fahre lieber für das Geld. Und was anderes als lt. WHB arbeiten tun die Monteure bei Mazda wohl auch nicht.