Begrüßungsbeleuchtung von Mazda

  • Wie gesagt der Tacho leuchtet dauerhaft, nicht nur bei Licht an


    Gleiches trifft auch auf die Schalter in der Nähe zu also bleibt dir nur es ans Abblendlicht zu koppeln. Dazu muss man im Fahrerfußraum an die Stromversorgungseinheit ran, da hab ich auch die Relais für meine Scheinwerferreinigungsanlage dran hängen.


    Die Einheit ist links neben dem Kupplungspedal hinter einer Abdeckung. Einer der 4 Stecker hat ein grünes und direkt daneben ein hellgrünes Kabel. Am Hellgrünen bekommst du Plus, wenn das Abblendlicht an ist.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • War gras extra nochmal am Auto.

    Tacho ist immer beleuchtet, schalt ich das Licht aus, wird er gedimmt.

    Aber die Schalter werden beleuchtet und da muss ich abgreifen - irgendwo

  • Hallo,

    ich fahr meist auf Automatik, aber macht das denn einen Unterschied?


    Ich wollte hier unter " Begrüßungsbeleuchtung " garnicht so lange wegen meinem Problem schreiben.

    Ich werd mich bei Gelegenheit mal mit dem Stromprüfer auf die Suche begeben.

    Wenn noch ein Tipp kommt, wäre das um so besser.

    Danke

  • ...also bleibt dir nur es ans Abblendlicht zu koppeln. Dazu muss man im Fahrerfußraum an die Stromversorgungseinheit ran...


    Die Einheit ist links neben dem Kupplungspedal hinter einer Abdeckung. Einer der 4 Stecker hat ein grünes und direkt daneben ein hellgrünes Kabel. Am Hellgrünen bekommst du Plus, wenn das Abblendlicht an ist.

    Danke für den Tipp, Sebastian S.


    Gruß Martin

  • Hallo,

    ich fahr meist auf Automatik, aber macht das denn einen Unterschied

    Macht es, außer auf Schalterstellung aus, leuchtet nämlich auch jeder Schalter im Auto permanent.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Sebastian S. bin grade dabei die Ambiente Beleuchtung einzubauen.

    Habe jetzt alle grünen und hellgrünen Adern an den vier Steckern gegen Masse durchgemessen.

    An keiner der Adern liegt ein durch das Licht geschaltetes Signal an.

    Hast du eine Idee wo ich noch schauen könnte?


    Grüße 😊

  • Da brauche ich noch ein paar Infos mehr.


    An welchen 4 Steckern hast du das geprüft?

    Wie möchtest du die Lichter geschaltet haben?

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake