Begrüßungsbeleuchtung von Mazda

  • Ich nutze steckbare T-Abzweigverbinder hier
    Habe auf den Bildern die Flachstecker nicht angesteckt.


    Wenn ich die Flachstecker aufstecke und dort die Messspitzen von meinem Multimeter ansetze messe ich 0V. Schließe ich die Lampen mit den Falschsteckern an, bleiben diese natürlich auch dunkel.


    Ich habe natürlich die Türen vorher geschlossen und erneut geöffnet, so dass auch die Innenraumbeleuchtung angeht.


    Grundsätzlich, sollten das aber schon die richtigen Adern sein, oder?
    Könnte mir sonst nur noch vorstellen, dass beim Aufklemmen eine der Adern nicht richtig angeschnitten wurde und somit kein Kontakt zum Verbinder besteht.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • @Lukaas Danke dir trozdem ^^


    @Juerg Ja, Stecker wurden beide vorher wieder eingesteckt. Der Strom müsste von der Kupplung (Steckkasten) kommen, wenn ich das richtig gesehen habe. Wenn die Stecker nicht eingesteckt sind, geht ja auch die normale Innenraumbeleuchtung nicht mehr. Der Stecker sieht bei mir genau so aus, das Foot auf Seite 2 zeigt nur die andere Seite des Steckers.


    Ich werde morgen dann die Abzweigklemmen abnehmen un neue drauf drücken. Mehr fällt mir leider aktuell nicht ein X/

  • Wenn du den Stecker abziehst, und die pins mit einem Voltmeter durchmisst, solltest du zur Not ja auch das entsprechende Kabel finden, dass 12V liefert wenn die Tür offen ist.
    Ansonsten hast du die Posts durchgelesen? Ich habe wohl bei #100 meinen Anschluss erläutert, wenn ich die letzten Kommentare richtig gelesen habe.

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • @ManuM Posts habe ich alle gelesen :thumbup:
    Was mir aber gestern Abend noch aufgefallen ist.
    Ich bin wie die Amis oberhalb der Verbindungsbox an die Stecker (aber mit dem Unterschied, das ich die Aderfarben von Seite 2 verwendet habe).
    In Post 111 sind die Stromdiebe unterhalb der Verbindungsbox angelegt worden.
    Für mein Verständnis solte das zwar keinen Unterschied machen aber ich werde es nach dem Frühstück noch mal mit dem Multimeter prüfen.


    Ich werde berichten :D
    Vielen Dank schon mal ^^

  • Auflösung: An der grünen Ader hat der Verbinder nicht tief genug geschnitten. Mit einem kleinen Schlitzschraubendreher nachgedrückt und siehe da, 12V. :thumbsup:
    Vielen Dank an alle, die mit ihren Tips geholfen haben! ^^

  • Hallo zusammen, hab heute alles angeschlossen und aus versehen den Grünen auch vom c13 genommen. Wisst ihr was das für ein Pin ist. Hab schiss was kaputt gemacht zu haben.
    beste Grüße

    Jr

    NA Sunracer

    NB-FL Mazdaspeed

    FD-3S Rx-7

    NB-FL Silverblues Turbo - SOLD -

    ND-2 RF - SOLD -

  • Die Beleuchtung sollte so nicht funktionieren, weil das grüne Kabel in c13 Plus führt und das schwarz blaue in c13 ebenfalls.


    Das Grüne Kabel in C14 schaltet dir Masse auf den Stromkreis, genauso wie bei der Leseleuchte.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake