Vielleicht hilft Dir dies etwas... Ist aus der Anleitung der Fußraumbeleuchtung mit den LED-Streifen...
Begrüßungsbeleuchtung von Mazda
-
-
Das hilft mir nicht weiter. Die scheinen wo anders den Strom und Impuls zu holen. Ich guck nochmal.
Gruß Michael
-
Heute mal wieder bisschen weiter gemacht. Als erstes die Seitenschwellerverkleidung abgebaut und dann die Seitenverkleidung. das geht relativ schnell. Hier mal ein paar Fotos davon.
Ist nur geclipt, einfach mit der Hand ,am Besten links und rechts drunter greifen und zu sich ziehen.
Danach die Gummilippe einfach abziehen
...dann mit einem kleinen Schraubenzieher dieses Teil entfernen.
Sieht dann so aus.
Danach ein Loch bohren, Größe und Lage ist in der Anbauanleitung angeben. Ich hatte nicht den passenden Kreisbohrer gehabt, deshalb lieber ein kleinen Durchmesser wählen und nachher mit einer kleinen Feile nacharbeiten. Geht recht gut.
Einen Seite eingebaut
Beide Seiten fertig.
Kurz mal ein Lipo mit 12 Volt drangehangen und getestet.
So sieht es dann eingebaut aus.
Kabel eben verlegt, das geht auch sehr einfach.
Jetzt nur noch anschließen, ab ich heute nicht mehr geschafft.
Gruß Michael
-
Das Problem wird die Verkabelung sein. Bin mir noch nicht sicher welche Stecker es nun sind. Das geht aus der Beschreibung nicht richtig hervor oder ich kapiere es nicht. Morgen werde ich es wohl nicht schaffen, dann geht es am Mittwoch weiter.
Gruß Michael
-
Nach dem Ausschnitt der Anleitung, sind es zwei verschieden große Stecker. Dann können es ja eigentlich nur diese beiden sein. Die Amis sind ja auch an die gegangen...
-
Heute mal weiter gebastelt und angeschlossen.
Also es ist dieser Stecker:
20151209_150724.jpgAn dem Stecker C-13 ( 16 polig ) ist es der B/L schwarz/blau
und an dem Stecker C-!4 ( 32 polig ) ist es der G also grün
dort die 2 Krokodilklemmen setzen und schon ist es fertig. Ist bisschen fummelig, weil die Kabel doch sehr kurz sind, aber es geht recht gut.
So sieht es aus dann aus.Wochenende versuche ich noch die Einbauanleitung einzuscannen.
So jetzt viel Spaß beim Basteln.Gruß Michael
-
Ich danke Dir für die schöne, anschauliche Einbauanleitung... Ist doch etwas anderes, als immer diese gedruckten
Wenn Du mir die PDF hast zukommen lassen, lade ich sie in die DRIVE hoch, so das es sich jeder anschauen kann
Wo hast Du denn das Kabel von der Fahrer auf die Beifahrerseite langgezogen? -
Muß Wochenende wieder arbeiten und dann versuche ich es einzuscannen. Das Kabel kann man recht einfach unter dem Lenkrad und dann durch die Mittelokonsole ziehen, dort ist ein kleiner Durchlass und danach einfach mit Kabelbindern unten festmachen. Das ist recht schnell erledigt.
Gruß Michael
-
Schaut gut aus !
-
Meinen großen Dank für die tolle Einbauanleitung!
Ich hatte den Einbau ähnlich durchgeführt, mich allerdings dabei an die Verdrahtung der amerikanischen Einbauanleitung gehalten und das funktionierte nicht wie geplant.
Bei dieser Anleitung wurde das rote Kabel am C13 genutzt und damit funktionierte das Begrüßungslicht nur bei Betätigung des Starterknopfes in der ersten Stufe ohne Abhängigkeit vom Innenraumlicht :-(. Dank der super Beschreibung habe ich jetzt das blau/schwarze Kabel angeschlossen und es funzt!
Alternativ zu den Mazda-LED, habe ich Kofferraum-Leuchten mit Flächen-LED und Streuscheiben verbaut. Das ganze hat dann gerade mal 15€ gekostet und sieht m.E. ziemlich original aus. Die Leuchten mussten allerdings in der Bauhöhe reduziert werden, da sie etwas zu hoch waren...