Begrüßungsbeleuchtung von Mazda

• ie Beleuchtung ist montiert und funktioniert :D
    Also - solange es die original Mazda LEDs sind funktionieren alle Farben, vorausgesetzt man hat den zum Auto passenden Kabelbaum!
    Sehr geholfen haben mir die Bilder von M.G. auf Seite 2.
    Ohne die Bilder währe es mit den richtigen Leitungen schwierig geworden. Ich hab die Stecker nicht raus bekommen und mußte den Stromdieb irgendwie dranfummeln.
    Die Leitung auf die andere Seite zu bekommen ist eine Herausforderung =O
    Das hat nur mit einem Draht gefunzt mit dem ich vorab einen Weg nach drüben ausfindig gemacht hatte. Die Leitung dann anschließend mit Isolierband am Draht
    festgemacht und durchgezogen.
    Das blau gefällt mir gut, ist aber etwas schwach in der Helligkeit :(
    Und die ganze Montage geht ohne Probleme mit angeklemmter Batterie.

IMG_20170729_140013.jpgIMG_20170729_140109.jpg

IMG_20170729_140637_LI.jpg

ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

• Wenn man sich die Leuchten bei Mazda montieren lässt, wie kann man denn dann zwischen den Farben später wählen?
    Oder muss man sich am Anfang für eine entscheiden?

G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

• Das mußt Du vorher dem freundlichen sagen was Du möchtest.
    Allerdings wusste mein Händler nicht ob die blauen vom Mazda 6 auch im MX5 funktionieren.
    Tun sie aber!
    Für den MX5 gibt es laut Katalog ja nur die weißen und die roten Leuchten.
    Die Mazda LEDs haben keine Farbwechselfunktion.

ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

• @Hoingker
    Deine Frage bezieht sich bestimmt auf die Lösung von @ManuM.
    Dort wurden LED Lichtleisten verbaut mit der Möglichkeit die Farben über eine Fernbedienung zu wechseln.
    Die dort möglichen Farben hat er hier zur Veranschaulichung eingestellt.
    Wie @MXdriver geschrieben hat, original werden nur 3 Farben angeboten. Und wie das dann ausschaut hat @ManuM mit seinen Bildern uns zu verdeutlichen versucht. :thumbsup:

LG Olli

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Super, Danke :)
    Wenn, dann wirds eh rot.

Was darf sowas beim Händler kosten?

Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

• @Hoingker
    Es gibt schon den Ein o. Anderen der das beim fMH hat machen lassen.
    Vielleicht liest von denen einer mit und kann dir nen Preis nennen.
    Die Vorinstallation könntest du ggf. selber machen, wenn du dir das Anklemmen nicht zutraust, kannst du dieses ja dann beim fMH oder Boschdienst machen lassen.

LG Olli

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Ich mach da garnix ;)
    Das soll schön jmd machen, der das kann. Dafür zahl ich dann auch gerne :)

Mazda/Eibach-Federn

• Sry für Doppelpost:

inkl. Einbau 159€ vom fMH.

Mazda/Eibach-Federn

• Ich hab's beim ersten ND selbst gemacht und würde es, falls ich mich beim jetzigen doch noch dafür entscheiden sollte, nicht noch einmal selbst machen.

Nicht, weil es so unglaublich kompliziert wäre, sondern weil es so eklig fummelig ist. Ohne Bühne und als altersweitsichtiger, aber kurzsichtiger Brillenträger (mit modischen aber unpraktischen Steckbügeln) ganz besonders. Ich habe geflucht wie ein Bierkutscher, auch wenn hinterher alles funktioniert hat.

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

Einmal editiert, zuletzt von harkpabst ()

• Und da ich in diesem BEreich absolut unfähig bin, würd ich noch mehr fluchen und es wahrscheinlich hinterher auch nicht funktionieren :D

Steht eh wegen Aufpolsterung und neuen Lederbezügen und quietschenden nassen Scheiben 2-3 Tage beim fMH. Da können die das gleich mitmachen.

Mazda/Eibach-Federn