Nur so nebenbei. Kein Serien-GT86 hat je 200 PS auf die Rolle gebracht. Immer zwischen 184 und 187 PS.
-
-
Und saufen können die Boxer
-
Ich hatte Spass mit dem GT86, nur ein paar KG weniger habe ich mir gewünscht, aber die hat der MX5 ja dafür.
Gerade dieses Verlangen nach Drehzahl oben raus in Verbindung mit spürbar mehr Punch, ist es was mir am Skyactive gefehlt hat.Die Abgas + Nockenwellen Mods mit +200PS beheben aber dieses Problem und dann ist man schon gut mit dabei.
Sicher günstiger als ein Motorswap und der Miata bleibt seinem Konzept treu. -
Nur mal kleines Off-Topic. Die GT86 lassen wir mit unsern locker im Regen stehn, hab mich bis zum Tempolimit an einer Ampelkreuzung (2-Spurig) wieder mal hinreisen lassen
-
7,3 zu 7,6 Sekunden Sprint. Im Regen stehen lassen ist jetzt anders, aber schneller isser auf jeden Fall. Wobei es ja gerade den gelifteten 86er gibt. Keine Ahnung ob der flotter wird.
-
Nun, da bewegen wir uns beim Golf Diesel 2.0
Beschleunigung 0-100 km/h: 7,5 bis 7,9 Sekundenalso nahezu...und nix zum angeben...
-
Also wenn irgendwas beim MX-5 nun wirklich nichts besonderes ist, dann die Beschleunigung.
Ein Golf GTI mit 220 PS, Frontantrieb und 400 Kilo mehr braucht 6,3 SekundenAber glücklicherweise ist das beim Mixxer ja auch komplett latte.
-
Dann konnte der junge Herr den GT86 nicht fahren, hinterhergekommen ist er jedenfalls mal nicht obwohl er sichtilich alles gegeben hatte. Aber zur Frage selber, die das Thema beschäftigt.
Die Plattform ist die Selbe, also ist auch der Motorwechsel durchaus möglich.
-
Dann konnte der junge Herr den GT86 nicht fahren, hinterhergekommen ist er jedenfalls mal nicht obwohl er sichtilich alles gegeben hatte. Aber zur Frage selber, die das Thema beschäftigt.
Die Plattform ist die Selbe, also ist auch der Motorwechsel durchaus möglich.
Jup, den GT86 muss man voll auf Drehzahl halten, sonst kommt da nüscht. Muss man sich auch trauen.
-
Ihr wisst schon, dass der 160PSer in realen 6,5 sek. auf 100 beschleunigt und werksseitig mit 6,9 sek. angegeben ist?
Der Abarth ist werksseitig mit 6,8 sek. angegeben.
Wollte ich nur mal so sinnfrei in den Raum werfen, denn dieses "ich habe den Längsten" ist nicht meine Sache.