Ich muss ganz sicher niemanden etwas beweisen. Und ich habe zum Glück mehr als genug Möglichkeiten, Fahrzeuge außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs zu bewegen.
Ich weiß aber, dass man mit der richtigen Linie und guter Fahrtechnik, weit unterhalb des Grenzbereiches, sehr zügig und sicher unterwegs sein kann. Und ich merke immer wieder, dass selbst das für viele Fahrer schon zu anspruchsvoll ist.
Das ist ja genau das was ich oben gemeint habe. Wenn ich mit der Brechstange unterwegs bin und das Auto ständig überfahre, brauche ich mich nicht über das Fahrverhalten beschweren. Dann wäre es ganz sinnvoll, erst einmal an der eigenen Fahrtechnik zu Arbeiten.
Es gibt immer bessere Autos und es kommt auch auf den Einsatz an. Ein reiner Track- bzw. Rennstreckeneinsatz ist eher nichts , was für mich der alleinige Maßstab ist, zumindest nicht wenn das Auto nicht speziell nur dafür genutzt wird.
Auf jeden Fall geht das wohl als sehr "anspruchsvoll" durch, wenn man mit einem guten Auto mit 300 bis 450 PS keinen Spass mehr hat, aber jedem das Seine.
Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich (zum Glück) noch mit sehr vielen Autos meinen Spass haben kann, vom Kleinwagen bis zum Van. Jedes hat seine Eigenarten und erfordert seine eigene Linie und man hat immer die Möglichkeit die eigene Fahrtechnik zu verfeinern.
Dein Angebot Unterschiede in natura zu zeigen ist ja nett ;-). Aber ich hatte selber schon auf verschiedensten Strecken die Gelegenheit, verschiedenste Fahrzeuge zu beurteilen.
Irgendwie habe ich unterschwellig immer leicht das Gefühl, das Du anderen im Gegensatz zu Dir keinerlei Erfahrungen und Kompetenzen zutraust. Trau Dich mal andere Ernst zu nehmen, es könnte sein das auch andere viel Erfahrung haben, vielleicht sogar mehr als Du.
Wir haben da wohl sehr unterschiedliche Ansätze, was wir unter gut Auto fahren und Fahrspass verstehen.
P.S., um es noch einmal deutlich zu machen: Nicht das Auto überfordert die Vorderreifen, sondern der Fahrer. Ich muss mich auf das Fahrzeug einstellen, denn das Fahrzeug passt sich mir nicht an.