Hallo,
im Kofferraum gibt es ja keinen Stromanschluss. Ich würde dort aber gerne einen Hotspot unterbringen. Kann man dort simpel eine Steckdose installieren? Ein Zigarettenanzünder Buchse hätte ich.
Hallo,
im Kofferraum gibt es ja keinen Stromanschluss. Ich würde dort aber gerne einen Hotspot unterbringen. Kann man dort simpel eine Steckdose installieren? Ein Zigarettenanzünder Buchse hätte ich.
Ich habe meinen Hotspot-USB-Stick in der 12V-Steckdose im Beifahrerfußraum. Warum machst du das nicht auch so?
Gleiches bei mir, fluppt einwandfrei und du brauchst nix umzubauen,
Gute Idee. Werde auch erstmal so starten
eine Frage eines Unwissenden: was ist ein USB Hotspot?
Gruß Jo
naja, einen Hotspot, der seine Verbindung (sog. Tethering) per USB zur Verfügung stellt nennt man USB-Hotspot, vgl. http://lmgtfy.com/?q=USB+Hotspot. War jetzt aber nicht die Rede davon, sondern von einem Hotspot mit USB-Anschluß. Gemeint hier im Thread ist ein Hotspot, der seine Internet-Verbindung per WLAN zur Verfügung stellt und keine 230 V benötigt, sondern mit der Bordnetz-Spannung klar kommt, d.h. der USB-Anschluß dient nur der Stromversorgung.
Ein Gerät, das einen WLAN-Zugang bietet sowie selbst via Mobilfunk ins Internet geht und über USB mit Strom versorgt wird, schätze ich.
und warum braucht ihr sowas im Mixer?
Onlinedienste im MZD.
Wollt das Thema nochmal hochholen, da ich mich nun gegen einen Stick entschieden habe. Würde gerne ein komplettes Handy im Kofferraum "installieren". Bräuchte damit dort irgendwo 12V. Habe im "Ablagefach" rechts einen montierten aber unbenutzten Stecker gefunden. Wofür der wohl gedacht ist?!