Ablauffilter aus- und einbauen (ohne Fingerbrüche)

  • Hat schon mal jemand darüber nachgedacht/ausprobiert, nach der Reinigung der Körbe und Schwämme nur die Schwämme wieder einzusetzen und die Körbe draußen zu lassen?
    Könnte das negative Auswirkungen haben?


    Guido

    2.0 SL saphirblau, TEIN Flex Z Fahrwerk, H&R Stabis, FMS Krümmer/Kat, Versatune Stage-1, FMS-VSD und ATH-ESD Endrohr rechts, Ölkühler, CAE Ultra Shifter/Likewise Knob, ProTrack One 8x15 ET30 + 3mm Spurplatten, TOYO R888R 205/50x15, Zymexx Überrollbügel silber, 41cm-LazerLamps LED, Zymexx Racing Lenkrad und Gurte hellblau, Race-Pushbutton, Zymexx Heckflügel Tsubasa silber, Race-Seitenschweller silber, Sidemarkers, Alu Einstiegsleisten blau

    Instagram: #silver_wing_nd

  • Danke für die Infos.
    War ja nur ne laienhafte Idee (nach dem Motto "weniger ist mehr")
    :)


    Guido

    2.0 SL saphirblau, TEIN Flex Z Fahrwerk, H&R Stabis, FMS Krümmer/Kat, Versatune Stage-1, FMS-VSD und ATH-ESD Endrohr rechts, Ölkühler, CAE Ultra Shifter/Likewise Knob, ProTrack One 8x15 ET30 + 3mm Spurplatten, TOYO R888R 205/50x15, Zymexx Überrollbügel silber, 41cm-LazerLamps LED, Zymexx Racing Lenkrad und Gurte hellblau, Race-Pushbutton, Zymexx Heckflügel Tsubasa silber, Race-Seitenschweller silber, Sidemarkers, Alu Einstiegsleisten blau

    Instagram: #silver_wing_nd

  • Ist ja nicht falsch.. Weniger Plastik = mehr Wasser :)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Heute mal die Ablauffilter gereinigt. War kaum was drin (seit 21.11.2019). Bei der Fahrerseite hatte ich dann etwas Panik - Scheisse! Wie gehört der Schwamm wieder rein. Bei der Beifahrerseite ging es wie von selbst. Man muss es wirklich einmal erfolgreich gemacht haben.


    Jetzt hoffe ich, dass alles wieder dicht ist...l

  • Die Filter-Reinigung hab ich vor zwei Wochen im Zuge dieser Aktionswiederholung nach jetzt drei Jahren dann auch endlich mal geschafft. War jedoch garnicht nötig da nur Schönwetter- und Garagenwagen.
    Allerdings bin ich dabei weder nach Sebastians oder einer anderen Anleitung vorgegangen, noch habe ich die Verkleidungen hinter den Sitzen demontiert. Ist mir alles viel zu aufwändig. :whistling:
    Denn wo ich während der o.g. Aktionswiederholung schon mal mit dem Oberkörper im Verdeckkasten hing hatte ich das gleich mit erledigt.
    Vorteil: Der Zugang zu den Filtern über den Verdeckkasten ist echt easy, und man sieht was man tut.
    Nachteil: Man muß schlank und gelenkig sein.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017